Mag. Dr.  Ulrike Borovnyak

Geschäftsführung GGF
Pädagogin & Psychologin
Management Coach
Buchautorin
Fremdsprachen

Fasten /Gesundheit heißt für mich: Durch den Blick auf das Wesentliche die Fülle des Lebens mit allen Sinnen erfahren. Jeden Lebensmoment intensiv leben können. Lebenskünstler/in sein.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil wir gemeinsam mit jedem Fastenerlebnis tiefer zum Sinn unseres Daseins vorstoßen.
Neue Erfahrungen und Überraschungen, tiefe Gefühle, versteckte Wünsche, Sehnsüchte
und kleine Wunder inklusive!


Life is what happens to you while you are busy making other plans.”
(John Lennon)

Dr. med.  Margarethe Fliesser

Ausbildung zur diplomierten Sozialarbeiterin

Ärztin für Allgemeinmedizin

Seit 2001 in eigener Praxis in Walding

kombiniert Schulmedizin mit Naturheilkundlicher Medizin

 

Ausbildung zur Ayurveda Ärztin

Seit 2010 Kneippärztin im Kneipp Traditionshaus der Marienschwestern vom Karmel in Bad Mühllacken

Autorin gemeinsam mit Mag. Karin Zausnig

„Bauch gut. Alles gut“, Freya Verlag, 2010

Birgit Froschauer

Spezialgebiete: Fasten- und Gesundheitstrainerin, Basenfasten Vitaltrainerin, Yoga Lehrerin, smoveyTRAINERIN, Nordic Walking Instructorin

Fasten/ Gesundheit heißt für mich: Für Körper, Geist und Seele gut zu sorgen. Zu erkennen wie viel oder wie wenig der Körper braucht! Die Freiheit zu haben, mich zu entscheiden, für eine ausgewogene Ernährung, für meine Gesundheit!

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil.. …ich Sie abwechslungsreich und liebevoll durch die Woche begleite. Ob ambulant oder im Hotel ich nehme mir genügend Zeit für jeden und sein ganz persönliches Anliegen.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst auf dieser Welt.”  Mahatma Gandhi

Mag.  Eva Kerbl

Spezialgebiete: Apothekerin, dipl. Lebensberaterin, psycholog. Astrologin

Fasten/Gesundheit heißt für mich loslassen von alten Gewohnheiten und dem Körper Zeit zum Regenerieren gönnen.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Sie Ballast abwerfen.

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Dr. med.  Piero Lercher

Dr. Piero Lercher ist Sportarzt, Präventiv-, Arbeits- und Umweltmediziner, Autor diverser Fachpublikationen und Bücher, Medizinjournalist und Karikaturist.
Mitglied des Ärzteteams im Sportlabor 1130 Wien und im Anshen-Gesundheits- und Präventionszentrum 1220 Wien: www.anshen.at
Konzeption, Koordination und Realisation diverser interdisziplinärer, präventivmedizinischer Projekte.
Lehrbeauftragter an der Medizinischen Universität Wien und Organisatorischer Leiter des Universitätslehrganges „Master of Public Health-Vienna“: www.mph-vienna.at , seit 1995 div. Lehraufträge (u.a. BFI, Österr. Akademie der Ärzte, Universität Wien, Akademie für Arbeitsmedizin und Prävention, Karl Landsteiner Privatuniversität Krems, etc. ), seit 2003 Lehrbeauftragter der Kinderuni Wien.
Zahlreiche Vorträge bei Fachkongressen, Publikumsvorträge bei öffentlichen Gesundheitsveranstaltungen, Firmenevents, Science Programm der Volkshochschulen, zahlreiche TV- und Radiointerviews
seit 2009 auch Referent an der GGF-Fastenakademie

Mag.  Karin Pauer

Spezialgebiete: Personaltraining, Ernährungsberatung, Fastenkurse, individuelle Fastenprogramme, Vorträge und betriebliche Gesundheitsvorsorge

Motto:Wer sich bewegt, kann etwas bewegen!”

Nach dem Abschluss meines Studiums der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien, war ich einfach neugierig, welche Ansätze der Ernährung es sonst noch gibt.
Was mich schon immer fasziniert hat, war das Fasten.  Nach dem meine erste Fastenerfahrung sehr spannend und  positiv war, absolvierte ich die Ausbildung zur Fastentrainerin.
Aufgrund meiner Ausbildung als Fitnesstrainerin kombiniere ich in meinen Fastenkurse abwechslungsreiche Bewegungsprogramme mit Fasten.
Als erfahrene Sportlerin (Radsport) weiss ich nun, dass auch Sportler sehr profitieren können, wenn sie ihren Körper regelmäßig eine Auszeit in Form von Fasten geben.
Meine Kooperationspartner sind Ärzte und Therapeuten.
2012 Firmengründung von U-Fit in 1020 Wien

Ausbildungen:

  • 2007 Studium Ernährungswissenschaften, Abschluss mit Mag. rer.nat.
  • seit 2012 Fortbildungen im Bereich der Psychoneuroimmunologie
  • 2010 Ausbildung zur Metabolic Balance ®Trainerin
  • 02.2009 Grundkurs Ausbildung zur diplomierten TCM Ernährungsberaterin am Schlossberginstitut Wien
  • 2012 Ausbildung zum Fastentrainer Vitalakademie
  • 2012 Smovey Coach Ausbildung
  • 2011 TRX Trainerausbildung
  • 2015 Basismodul Mentaltrainer Ausbildung am Institut für Mentale Stärke
  • 2008 Spinningtrainerausbildung
  • 2008 Power Plate Trainerausbildung
  • 2006 Ausbildung zum Gesund- u. Vitaltrainer am USI Wien
  • 2005 Ausbildung zum Personaltrainer im Holmes Place Wien Kaiserwasser
  • 1999 Ausbildung zum Fitnesslehrwart an der Bundeslehranstalt für Leibeserziehungen (BAFL) Wien
  • 1998 Matura, Sportgymnasium BORG Wiener Neustadt