ggf Netzwerktreffen – Rückblick und Vorschau

Die Stärkung des ggf Trainer*innen Netzwerks ist das wichtigste Anliegen im Rahmen der Neuausrichtung der ggf im Jahr 2021.  Zu diesem Zweck finden seit Beginn des Jahres regelmäßige Vernetzungstreffen statt. 28 ggf Trainer*innen und Partner*innen folgten der Einladung zum ersten ggf Netzwerktreffen am 27. Jänner 2021.

Rückblick auf das erste ggf Netzwerktreffen am 27.1.21

Es herrschte fröhliche Aufbruchstimmung beim ersten Treffen in Zoom! Bemerkenswert war die Bandbreite der Teilnehmenden: Manche hatten noch gar keine Fastenkurse geleitet, manche bereits mehr als 150.

In der Aufwärmrunde sprachen wir in Kleingruppen über unsere Aspirationen. Wie toll wäre es, wenn…?

In der zweiten Runde tauschten wir uns in Kleingruppen über unsere bisher herausforderndsten Situationen als Fastentrainer*in aus, wie wir sie meisterten und in Zukunft vermeiden können. Was ist zu tun, wenn jemand seinen Herzschrittmacher verschweigt oder sein Basenbad getrunken hat?

Im Laufe des ersten Netzwerktreffens kristallisierten sich allerdings bald zwei Themen heraus, mit denen sich die ggf Trainern*innen intensiver befassen wollten und aus diesem Grund Austauschgruppen bildeten: Online Fasten und Fastenwandern / Fastentrekking. Wie Austausgruppen funktionieren und wie Sie daran teilnehmen können, erfahren Sie im Beitrag ggf Austauschgruppen.  In jedem Fall verpflichten sich die Austauschgruppen, in den ggf Netzwerktreffen regelmäßig über Aktivitäten und Ergebnisse zu berichten.

Im Laufe des Jahres 2021 gab es noch fünf weiter Netzwerktreffen, mal mehr und mal weniger stark besucht. In jedem Fall war klar, dass die Netzwerktreffen eine wichtige Funktion haben, wenn man sich am Vereinsgeschehen der ggf aktiv beteiligen möchte. Im Jahr 2022 wird es vier solcher Netzwerktreffen geben. Es ist immer ein guter Zeitpunkt, einzusteigen!

Wie laufen ggf Netzwerktreffen ab?

Wann: 18:30 – 20.00 Uhr
Wo: Zoom: https://zoom.us/j/91038349476 
Wer: Offen für alle Mitglieder und Partner des ggf Netzwerks
Was: Du erfährst über aktuelle Entwicklungen in der ggf, erhältst Impulse rund ums Thema Fasten und Gesundheit, arbeitest in kleiner Runde an bestimmten Fragestellungen, lernst Kolleg*innen und Partner*innen des Netzwerks kennen und kannst selbst Impulse in das Netzwerk einbringen, indem du bspw. einer Austauschgruppe zu einem bestimmten Thema beitrittst oder eine eigene startest. Wir bitten auch gelegentlich einen ggf Partner oder eine Partnerin „auf den heißen Stuhl“: Was macht Deinen Ansatz in Bezug aufs Fasten besonders? Das Programm wird an die jeweils aktuellen Gegebenheiten angepasst – wir greifen auf, was für die ggf Community gerade am Wichtigsten ist.

Termine ggf Vernetzungstreffen 2024

Mittwoch, 26. Juni – 18:30 Uhr – inklusive ggf Generalversammlung
Mittwoch, 27. November – 18:30 Uhr

Netzwerk