Dipl.sc.pol.  Eckhard Heumeyer

Fasten /Gesundheit heißt für mich …dass Körper und Geist einen Erneuerungsprozess erfahren, der jede einzelne Zelle im Körper und in den Nervenbahnen betrifft. Neue Forschungen zeigen, dass beim Fasten die gesunden Zellen gestärkt und die kranken Zellen geschwächt und damit abgesondert werden. Dies macht den „Entschlackungs- und Reinigungsprozess“ aus, der dem Fasten immer wieder zugeschrieben wurde.

Durch die Einbindung von körperlichen, theoretischen und entspannenden Elementen (Körper – Geist – Seele) verfolgen meine Seminare einen ganzheitlichen Ansatz, der die Grundlage für eine erfolgreiche Lebensumstellung bildet. Seit den 90iger Jahren befasse ich mich intensiv mit Themen über alternatives Management (u.a. Intensivausbildung bei René Egli in Zürich – „Das LOLA-Prinzip“), Ernährung und Fasten (eigene Fastenerfahrung seit über 25 Jahren). Die erste Fastengruppe kam bereits 1986 zusammen.

“Es gibt nichts, was man so sehr begehrt wie das Leben. Was ist mein Leben? Was von innen her aus sich selbst bewegt wird. Das (aber) lebt nicht, was von außen bewegt wird.“ (Meister Eckart, DP, S. 176)

Claudia Richter

Spezialgebiete: Burn Out, Frauenthemen+ Schwangerschaftsbegleitung, Kindergesundheit

Gesundheit heißt für mich, in seine innere Welt abzutauchen, seine Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und seinen Körper bewusst wahr zu nehmen. So kann jeder Mensch für sich seine eigene Wohlfühlzone erschaffen.

Warum ich mich für Gesundheit/Kindergesundheit engagiere: Bereits im Kindesalter legen wir den Grundstein für Körperbewusstsein- ein gesundes Kind ist neugierig und aktiv und wächst zu einem glücklichen, aktiven und vor allem intuitiven Erwachsenen heran. Seine Bedürfnisse zu erkennen und dementsprechend zu handeln sind die Basis für ein ausgeglichenes und zufriedenes Leben.

Durch meine Seminare/Behandlungen werden Sie sich wie Neugeboren fühlen, weil ich Sie unterstütze auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit. Mir ist es wichtig gemeinsam positive und wertvolle Momente und Erfahrungen zu schaffen.

„Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis- aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.“

Praxisort für Wohlfühlbehandlungen

Wankläckergasse 25A
1210 Wien

Ort für Kinderkurse

NIKKIZ
Schnippergasse 9
1210 Wien

 

Sieglinde Salbrechter

Spezialgebiet: Kräuterpädagogin, Bundesleiterin der Freunde Naturgemäßer Lebensweise (FNL) und Kräuterakademie, Bergwanderführerin, Aerobic-Trainerin, Klangtherapeutin, Gesundheitsbauernhof
sieglinde.salbrechter@gmx.at

Fasten /Gesundheit heißt für mich besinnen auf das Wesentliche im Leben. Auf das, was wirklich lebenswichtig ist . Diese Woche dient auch der Gesundheitsvorsorge.

Durch meine Seminare werden sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Körper, Geist und Seele gereinigt werden. Der Darm wird saniert. In dieser Woche bekommen sie eine andere Lebenseinstellung. Altes Kräuterwissen wird weitergegeben. Wie oder wo bekommen Sie hochwertige biologische Lebensmittel. Vorträge von verschiedenen bekannten Ärzten-Naturheilverfahren.
„Zurück zum Ursprung“