Mag. Dr.  Ulrike Borovnyak

Schleusenstrasse 7,
1140  Wien

 0699/19676650
 ulrike.borovnyak@gesundheitsfoerderung.at

Geschäftsführung GGF
Pädagogin & Psychologin
Management Coach
Buchautorin
Fremdsprachen

Fasten /Gesundheit heißt für mich: Durch den Blick auf das Wesentliche die Fülle des Lebens mit allen Sinnen erfahren. Jeden Lebensmoment intensiv leben können. Lebenskünstler/in sein.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil wir gemeinsam mit jedem Fastenerlebnis tiefer zum Sinn unseres Daseins vorstoßen.
Neue Erfahrungen und Überraschungen, tiefe Gefühle, versteckte Wünsche, Sehnsüchte
und kleine Wunder inklusive!


Life is what happens to you while you are busy making other plans.“
(John Lennon)

Dr. med.  Margarethe Fliesser

Blütenweg 4,
4111  Walding

 0664/9333128
 maflie@aon.at
 http://www.fliesser.com/

Ausbildung zur diplomierten Sozialarbeiterin

Ärztin für Allgemeinmedizin

Seit 2001 in eigener Praxis in Walding

kombiniert Schulmedizin mit Naturheilkundlicher Medizin

 

Ausbildung zur Ayurveda Ärztin

Seit 2010 Kneippärztin im Kneipp Traditionshaus der Marienschwestern vom Karmel in Bad Mühllacken

Autorin gemeinsam mit Mag. Karin Zausnig

„Bauch gut. Alles gut“, Freya Verlag, 2010

Birgit Froschauer

Spezialgebiete: Typgerechtes Ernährungstraining, Basenfasten-Vitaltraining (GGF) smoveyCOACH, Nordic Walking

Fasten/ Gesundheit heißt für mich: Für Körper, Geist und Seele gut zu sorgen. Zu erkennen wie viel oder wie wenig der Körper braucht! Die Freiheit zu haben, mich zu entscheiden, für eine ausgewogene Ernährung, für meine Gesundheit!

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil.. …ich Sie abwechslungsreich und liebevoll durch die Woche begleite. Ob ambulant oder im Hotel ich nehme mir genügend Zeit für jeden und sein ganz persönliches Anliegen.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst auf dieser Welt.“  Mahatma Gandhi

Mag.  Eva Kerbl

Neupauerweg 83,
8052  Graz

 0681 81473129
 0316/285828
 eva.kerbl@gmail.com

Spezialgebiete: Apothekerin, dipl. Lebensberaterin, psycholog. Astrologin

Fasten/Gesundheit heißt für mich loslassen von alten Gewohnheiten und dem Körper Zeit zum Regenerieren gönnen.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Sie Ballast abwerfen.

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Dr. med.  Piero Lercher

Dr. Piero Lercher ist Sportarzt, Präventiv-, Arbeits- und Umweltmediziner, Autor diverser Fachpublikationen und Bücher, Medizinjournalist und Karikaturist.Mitglied des Ärzteteams im Präventions- und Gesundheitszentrum „Gesund in Schönbrunn“,
Konzeption, Koordination und Realisation diverser interdisziplinärer, präventivmedizinischer Projekte.

Seit 1995 div. Lehraufträge (u.a. BFI, Österr. Akademie der Ärzte, Universität Wien, Medizinische Universität Wien)

Seit 2003 Lehrbeauftragter der Kinderuni Wien.
Organisatorischer Leiter des Universitätslehrganges „Master of Public Health-Vienna“: www.mph-vienna.at

Seit 2009 Editor in Chief der Zeitschrift sport- und präventivmedizin:
www.springer.com/springerwiennewyork/medicine/journal/12534

seit 2009 auch Referent an der GGF-Fastenakademie

Mag.  Susanne Lindenthal

Pergerstrasse 11A,
2500  Baden

 0699 17710021
 info@essenbelebt.at
 http://www.essenbelebt.at/
Spezialgebiete: Ernährungswissenschafterin, TCM-Ernährungsberaterin, Referentin auf Fachkongressen – Integrative Ernährungstherapie mit Schwerpunkt funktionelle Verdauungsstörungen und Unverträglichkeiten. In meiner Praxis kombiniere ich das Beste aus 3 Welten: 
1. die moderne Ernährungswissenschaft
2. die jahrtausendealte Traditionelle Chinesische Medizin und
3. eine klientenzentrierte Beratungsmethodik
Fasten heißt für mich: dem Körper einmal Pause geben um wieder neu durchzustarten Gesundheit heißt für mich: das Fließgleichgewicht von Körper – Geist – Seele aufrecht zu erhalten
Durch meine Seminare werden Sie sich wie neu geboren fühlen, weil.. so wie ich meine Klienten auf ihrem Weg zu ihrer Wohlfühlernährung begleite, so begleite ich auch meine Seminarteilnehmer auf ihrem Weg zum eigenen Erfolg. 
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt!“ (Dante Alighieri)

Dr. med.  Andrea Mayrhofer

Khevenhüllerstraße 23,
4020  Linz

 0699/10474642
 andrea.mayrhofer@yahoo.com

Ärztin für Allgemeinmedizin

Kneippärztin im Kneippkurhaus Bad Mühllacken mit Schwerpunkt Ernährung und Fasten

ÖÄK Diplom für Akupunktur, Westliche Heilpflanzen und TCM i.A.

Schulärztin

Mag.  Karin Pauer

Spezialgebiete: Personaltraining, Ernährungsberatung, Fastenkurse, individuelle Fastenprogramme, Vorträge und betriebliche Gesundheitsvorsorge

Motto:Wer sich bewegt, kann etwas bewegen!“

Nach dem Abschluss meines Studiums der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien, war ich einfach neugierig, welche Ansätze der Ernährung es sonst noch gibt.
Was mich schon immer fasziniert hat, war das Fasten.  Nach dem meine erste Fastenerfahrung sehr spannend und  positiv war, absolvierte ich die Ausbildung zur Fastentrainerin.
Aufgrund meiner Ausbildung als Fitnesstrainerin kombiniere ich in meinen Fastenkurse abwechslungsreiche Bewegungsprogramme mit Fasten.
Als erfahrene Sportlerin (Radsport) weiss ich nun, dass auch Sportler sehr profitieren können, wenn sie ihren Körper regelmäßig eine Auszeit in Form von Fasten geben.
Meine Kooperationspartner sind Ärzte und Therapeuten.
2012 Firmengründung von U-Fit in 1020 Wien

Ausbildungen:

  • 2007 Studium Ernährungswissenschaften, Abschluss mit Mag. rer.nat.
  • seit 2012 Fortbildungen im Bereich der Psychoneuroimmunologie
  • 2010 Ausbildung zur Metabolic Balance ®Trainerin
  • 02.2009 Grundkurs Ausbildung zur diplomierten TCM Ernährungsberaterin am Schlossberginstitut Wien
  • 2012 Ausbildung zum Fastentrainer Vitalakademie
  • 2012 Smovey Coach Ausbildung
  • 2011 TRX Trainerausbildung
  • 2015 Basismodul Mentaltrainer Ausbildung am Institut für Mentale Stärke
  • 2008 Spinningtrainerausbildung
  • 2008 Power Plate Trainerausbildung
  • 2006 Ausbildung zum Gesund- u. Vitaltrainer am USI Wien
  • 2005 Ausbildung zum Personaltrainer im Holmes Place Wien Kaiserwasser
  • 1999 Ausbildung zum Fitnesslehrwart an der Bundeslehranstalt für Leibeserziehungen (BAFL) Wien
  • 1998 Matura, Sportgymnasium BORG Wiener Neustadt

Mag.  Andrea Rastl

Linke Wasserzeile 39-47/23/3,
1230  Wien

 0664/4388700
 sridevi@lotus-bluete.at
 http://www.lotus-bluete.at

Spezialgebiete:
Hatha Yoga nach dem ganzheitlichen Ansatz, Kundalini Yoga, Yogische Atemübungen, Meditation, Seelische Gesundheit, Bewegung, Energiearbeit & Quantenheilung.

Fasten, Gesundheit heißt für mich mich körperlich, mental, emotional und seelisch harmonisch, leicht, glücklich und voller Liebe zu fühlen. Spürbar mit der tiefsten inneren Quelle verbunden – liebevoll und freudvoll mit dem Leben fließen.

Durch meine Behandlungen werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, Verbunden-Sein im Leben mit Liebe, Leichtigkeit und Freude.
Spürbar wunderbare Entwicklung in den Bereichen von gesunder Körperwahrnehmung und -haltung, ruhigen Gedanken, erhöhter Konzentration, Zugang und Umgang mit meinen Gefühlen, Verbindung zur eigenen inneren Quelle, immer mehr Liebe, Leichtigkeit, Freude, Schönheit und Harmonie auf allen Ebenen im Leben.

 „Gesundheit ist Reichtum, geistiger Frieden ist Glück. Yoga zeigt den Weg.“ Swami Vishnudevananda

Sieglinde Salbrechter

Spezialgebiet: Kräuterpädagogin, Bundesleiterin der Freunde Naturgemäßer Lebensweise (FNL) und Kräuterakademie, Bergwanderführerin, Aerobic-Trainerin, Klangtherapeutin, Gesundheitsbauernhof
sieglinde.salbrechter@gmx.at

Fasten /Gesundheit heißt für mich besinnen auf das Wesentliche im Leben. Auf das, was wirklich lebenswichtig ist . Diese Woche dient auch der Gesundheitsvorsorge.

Durch meine Seminare werden sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Körper, Geist und Seele gereinigt werden. Der Darm wird saniert. In dieser Woche bekommen sie eine andere Lebenseinstellung. Altes Kräuterwissen wird weitergegeben. Wie oder wo bekommen Sie hochwertige biologische Lebensmittel. Vorträge von verschiedenen bekannten Ärzten-Naturheilverfahren.
„Zurück zum Ursprung“

Andreas Schmidt

Neuschloss 1/02,
8142  Wundschuh

 0664/133 2791
 echtfrisch@aon.at

Spezialgebiete: Osteoporosetraining, Rückenschule

Fasten/Gesundheit heißt für mich meinem Körper – und allem was in ihm wohnt und was ich durch ihn bin – jene Bedeutung zuzumessen, die er verdient! Schließlich habe ich ja nur den einen. Er dient mir treu, wenn ich ihm auch diene und er dankt es mir vieltausendfach.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil ich Ihnen die Chance gebe, Ihre Bewegungsfreude neu zu entdecken und sich wieder gerne gezielt, variantenreich und moderat anzustrengen und zu schwitzen, stets mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen, mit viel Schwung, perfektem Know-How und vor allem … mit sicht- und spürbarem Erfolg!

„Jedem (neuen) Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“ (Hermann Hesse)

Sabine Schulz

Klammstrasse 1,
4020  Linz

 0699 / 17 36 36 07
 kontakt@sabine-schulz-kommunikation.com
 http://www.sabine-schulz-kommunikation.com

Spezialgebiete: Begründerin & Trainerin von „NATURESPONSE® NATUR RESONANZ, Naturwissen im Jahreskreis, Rituale, moderne Selbst-Wahrnehmungstrainings, TrainerInnen Trainings mit Natur Resonanz zum Weitergeben an Dritte mit individueller Handschrift d.h. in individueller Kombination mit vorhandenem TrainerInnen-Wissen und -Angeboten! Dipl.-Industrial Designerin HBK AGD, Business & Projekt Erfahrung in Wirtschaft & Tourismus seit 1994, Ausbildung als Hagazussa – Leben mit dem Jahreskreis.

Fasten/Gesundheit heißt für mich … zu meinem Ursprung kommen, um den ur-eigenen Weg zu finden und weiter zu gehen.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil NATURESPONSE® Natur Resonanz zu neuen Perspektiven einlädt – von der Symbolik der Natur da draußen auf „meine Natur da drinnen“. Natur Resonanz funktioniert durch fragen, schauen, vergleichen, Standpunkte wechseln … wahrnehmen. Der 5-fache Mehrwert: () sofort wahrnehmbare individuelle Impulse () systematisch anwendbares und vielseitig übertragbares Prinzip () verstärktes Vertrauen in eigene Wahrnehmungen () verstärkte Verbindung zur Natur () verstärkte Fähigkeit, Natur Erlebnisse bewusst aufzunehmen und nachhaltig zu speichern.

„Wann, wenn nicht jetzt?!“

Martin Taubert-Witz

Spezialgebiete: Lebensmitteldeklaration und –zusatzstoffe, Biodeklaration und Biokontrolle, Süßungsmittel, Ernährungsbildung, Brett und andere Spiele/spannende Aktionen rund ums Essen und Trinken, Fasten und Übergewicht, Fasten zwischen Spiritualität und Regeneration

Gesundheit heißt für mich: in einer immer komplizierter werdenden Welt das Einfache wahrzunehmen, zu spüren und zu achten. Das Fasten ist dabei eine wichtige Hilfe.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil ich alltagstaugliche Ernährungsvorsorgekonzepte glaubwürdig und mit Humor vermittle.
Ich biete Ihnen:
· Orientierung in der zunehmenden Vielfalt von Lebensmitteln und „Diäten“
· Praxistaugliches Know-How und
· Viel Motivation, Ihr Vorhaben auch umzusetzen

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Kinder sollten wir gleichbehandeln: mit Respekt und Interesse. Dereinfache und direkte Zugang von Kindern inspiriert mich. Was ich einem aufgeweckten 10jährigen nicht überzeugend vermitteln kann, bringt mich auch bei Erwachsenen meist nicht weiter.

„Der vollkommen einfache Weg sei das Maß der Dinge. Abweichungen vom einfachen Weg benötigen eine schlüssige & vernünftige Begründung.“ Martin Taubert-Witz

 

Dr. med.  Renate Zach

geb. 2.9.1961
verheiratet (seit 1985), 1 Sohn (geboren 1998)

1985 Promotion an der Karl Franzens Universität in Graz
1989 Jus practicandi
1994 Facharztanerkennung für lnnere Medizin
1997 Facharztanerkennung für das Zusatzfach Nephrologie
2013 Facharztanerkennung für das Zusatzfach Geriatrie
2014 ÖAK Diplom für Psychosoziale Medizin
2016 ÖAK Diplom für Psychosomatische Medizin
2016 Fasten- Basenfasten – und Vitaltrainerin (ggf)
2016 Diplom Mentaltrainerin (GESU lnstitut Graz)
2017 Zertifizierter Schlafcoach (AKH Wien)
2018 ÖAK Diplom für Orthomolekulare Medizin (Die Plattform)
2018 Europäisches Arztdiplom für Akupunktur (Ohr- und Körperakupunktur der OGKA)

Berufstätig als Oberärztin an der Klinischen Abteilung für Nephrologie im LKH Graz. Seit 2018 Wahlärztin für alle Kassen (Schwerpunkt integrative Medizin) im Gesundheitszentrum Arbor Vitae (8063 Eggersdorf) und am Opernring (8010 Graz).
Seit 2017 Referentin an der GGF-Fastenakademie.

Laufende Ausbildungen: F.X. – Mayr Therapie (FX Mayr Prevent)

Fasten, Gesundheit ist für mich ein Weg, mich selbst ganzheitlich wahrzunehmen und tiefer als sonst mit den Menschen und der Natur verbunden zu sein. Ich verstehe wie viel ich brauche und erkenne, wie wenig das ist.

„Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus!.“ (Marie von Ebner Eschenbach)

„Mit der Zeit nimmt deine Seele die Farbe deiner Gedanken an.“ (Mark Aurel)