Beate Berger

Spezialgebiete: Ärztlich geprüfte Fastenleiterin, Dipl. Kräuterpädagogin, Dipl. Mentaltrainerin, Dipl. Erlebnispädagogin, Dipl. Sozial- und Berufspädagogin, Staatlich geprüfte Lehrwartin für Fitness und Haltungsturnen.

Fasten/Gesundheit bedeutet für mich: Fasten gehört zu Leben!
Die Gedanken kommen zur Ruhe, Belastungen des Alltags rücken in die Ferne und eine innerliche Reinigung des Körpers nimmt seinen Lauf. Fasten ist keine Erfindung unserer Zeit, sondern eine uralte Weisheit.

Fasten ist für mich

  • eine Quelle, aus der ich Kraft schöpfen kann
  • eine bewusste Gesundheitsvorsorge
  • Stärkung für das Immunsystems
  • eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • eine Reduktion des Körpergewichts
  • wertvolle Zeit für mich selbst
  • und noch sehr viel mehr …..

Bewegung in der Natur, frische Luft, Sensibilisierung der Sinne und bewusste Entspannung unterstützen uns dabei, dass wir uns körperlich und seelisch-geistig wohler fühlen.
Fasten befreit – sowohl von körperlichem als auch von seelischem Ballast – … weil Gesundheit und Wohlbefinden das Wichtigste ist.

„Es genügt nicht, im Leben zu stehen,
man muss sich auch in ihm bewegen.“
(Herbert A. Frenzel)

 

Hildegard Frühwirth

Spezialgebiete: Dipl. Fastentrainerin, Dipl. Fitnesstrainerin, Dipl. Personalcoach, Ernährung- & Kochexpertin; Fayo-Gesundheitscoach

In der Polarität ist Entwicklung möglich! Wie ich den Tag nur nach einer angenehmen Nacht genießen kann, genieße ich mein Essen nach dem Fasten umso mehr! Meine mehr als 20jährige Fastenerfahrung ist ein wichtiges Regulativ in meinem Leben. In den Fastenzyklen zeigen sich neue Prioritäten und Themen, es kommen Antworten auf Fragen, die sich mir bewusst noch gar nicht stellten. Sie helfen mir aus den Tiefen des Alltags aufzutauchen, mich neu zu fokussieren und langsam wieder einzutauchen. Jeder Fastenzyklus ist Entwicklungsschritt! Eine Reise zu sich selbst mit immer neuen Facetten!

Menschen und Gruppen auf diesen Reisen zu begleiten, sie neu gestärkt in ihren Alltag zu entsenden, ist eine wunderbare Aufgabe! Dankbar nehme ich diese Herausforderung!

Ich begleite Menschen beim Basen- und Heilfasten, mache Einzelcoachings für Ernährungsumstellung und biete Kochberatung. Fasten – Essen – Bewegen findet sich in allen meinen Angeboten. Ich arbeite online mit zoom, ambulant im Raum Graz und stationär in ausgewählten Häusern. Aktuelle Angebote sind auf der Website!