Christina Thomar

KLG Satzberg Rosenhang 36,
1140  Wien

 +43 676 7 50 80 90
 christina_thomar@yahoo.de
 http://www.lifestyle-fastenbuch.com/

geb. 28.03.1964 in Baden-Württemberg / Deutschland
verheiratet (seit 1999), 1 Sohn (geboren 2004), 1 Tochter (geboren 2006)

1987 Abschluss Ingenieursstudium an der FH Sigmaringen (Bekleidungstechnik)
1989 erste Fastenerfahrungen nach Lützner
seit 1987 international tätig im Marketing und Vertrieb für deutsche Unternehmen
1997 Umzug nach Wien
2002 Marketing und Vertrieb für österreichisches Unternehmen
seit 2005 Mentorin in nationalen und internationalen Organisationen
2009 Selbständigkeit – Beratung
seit 2011 NLP Ausbildungen an der NLP Akademie Wien, mehrfach bei UPW, London
2013 Verlegerin für Breuss Bücher meines Vaters Jürgen H.R. Thomar (42 Tage Fasten bei Krebs)
erste Fastenerfahrungen nach Breuss – seither jährliches Fasten nach Breuss
2017 Autorin des „Lifestyle-Fastenbuches“
2018 Mitglied im Vorstand des GGF Gesellschaft für Gesundheitsförderung
im Bereich Marketing und PR

Spezialgebiet:  Fasten nach Rudolf Breuss (Heilfasten und Krebskur), nach der Gesundheitsformel 2 plus 50

Fasten/Gesundheit heißt für mich: 2 Wochen Heilfasten nach Breuss und 50 Wochen gesunde Lebensweise, jährlich – ein Leben lang, um fit und gesund alt zu werden

Warum ich mich für Gesundheit engagiere:Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“(Arthur Schopenhauer, 1788-1860)

Durch meine Seminare werden Sie sich wie Neugeboren fühlen, weil ich das Fasten auch humorvoll sehen kann, dazu optimistisch, dynamisch, ansteckend bin. Mit vielen einfach umzusetzenden Tipps im Alltag stehen dem jährlich Fastenden alle Türen offen, für einen gesunden Körper und eine gesunde Seele.

Fasten ist der einzige Neustartknopf, den wir haben.“ (Andreas Michalsen, Professor an der Berliner Charité)

Ein Mensch kann an jedem Punkt in seinem Leben beginnen, sich besser zu fühlen.“ (Virginia Satir, eine der bedeutendsten Familientherapeutinnen)

 

 

 

Sigrid Hagen

Klein Greinsfurtherstr. 49,
3300  Winklarn

 0660 1616743
 info@wohl-be-hagen.com
 http://www.wohl-be-hagen.com/

Spezialgebiete: Referentin der FNL-Kräuterakademie, Dipl. Kräuterfachfrau, Ernährungsberaterin nach  Trad. chin. Med., Wildkräuterkochen,

Fasten/Gesundheit heißt für mich, Reduzieren auf das Wesentliche, den Körper neustarten und durch den Verzicht zu mehr Lebensqualität erhalten. Gesundheit ist für mich der Ausdruck von Lebensfreude und innerer Zufriedenheit.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie Neugeboren fühlen, weil Ich ihnen die unendliche Heilkraft der Natur näherbringen möchte. In der Natur fühlen wir uns zuhause und können uns Erden. Ich möchte sie entführen, in die faszinierende Welt der Wild- und Heilkräuter und ihnen die unvergleichliche Schönheit der Blüten und Blätter zeigen. Danach wird ein Spaziergang über eine Wiese viel bewusster und erfüllender sein. Es ist sehr bereichernd, die Pflanzen die unseren Weg kreuzen, zu kennen und auch verwerten zu können. Egal ob als Heiltee oder schmackhaft auf dem Teller.

„Heiterkeit und Frohsinn, sind der Himmel unter dem alles gedeiht.“

Rudolf Pöchacker

Gerichtsgasse 12/2/38,
1210  Wien

 0699 1109 0911
 rudolf@poechacker.at
 http://www.poechacker.at/

Meine Spezialgebiete: Mobiler Diplomierter Hara Shiatsu Praktiker, K-Taping- Therapeut, Reiki Praktiker im 2. Grad

Gesundheit heißt für mich: Gesundheit ist das Wichtigste! Wenn wir gesund sind, sind wir in der Lage ein gutes Leben in der Familie, der Gesellschaft und der Arbeit zu führen.

Warum ich mich für Gesundheit engagiere, weil beim gesunden Menschen die Lebensenergie ungehindert fließt, deshalb ist es für die Gesundheit meiner Klienten, besonders wichtig, Blockaden in den Energiebahnen (Meridianen) zu lösen, um ein Gleichgewicht von Körper-Geist-Seele zu bewirken.

Durch meine Shiatsu-Behandlung werden Sie sich wie Neugeboren fühlen, weil das wichtigste Werkzeug im Shiatsu die Achtsamkeit ist. Achtsamkeit und Vertrauen schaffen einen friedlichen Raum, in dem sich der Klient tief entspannen und sich selbst begegnen kann.

„Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Arthur Schopenhauer

Praxisadresse: Kleingartenanlage auf der Schmelz Gruppe II, Parzelle 77, 1150 Wien

 

Claudia Richter

Spezialgebiete: Burn Out, Frauenthemen+ Schwangerschaftsbegleitung, Kindergesundheit

Gesundheit heißt für mich, in seine innere Welt abzutauchen, seine Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und seinen Körper bewusst wahr zu nehmen. So kann jeder Mensch für sich seine eigene Wohlfühlzone erschaffen.

Warum ich mich für Gesundheit/Kindergesundheit engagiere: Bereits im Kindesalter legen wir den Grundstein für Körperbewusstsein- ein gesundes Kind ist neugierig und aktiv und wächst zu einem glücklichen, aktiven und vor allem intuitiven Erwachsenen heran. Seine Bedürfnisse zu erkennen und dementsprechend zu handeln sind die Basis für ein ausgeglichenes und zufriedenes Leben.

Durch meine Seminare/Behandlungen werden Sie sich wie Neugeboren fühlen, weil ich Sie unterstütze auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit. Mir ist es wichtig gemeinsam positive und wertvolle Momente und Erfahrungen zu schaffen.

„Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis- aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.“

Praxisort für Wohlfühlbehandlungen

Wankläckergasse 25A
1210 Wien

Ort für Kinderkurse

NIKKIZ
Schnippergasse 9
1210 Wien

 

Corinna  Guggenberger-Holl

Spezialgebiete: Sozialpädagogik, Kinderkochworkshops, Kinderyoga, Kinderanimation- und Kinderpartymanagement, Ernährung, Naturerfahrungen, Bewegung, Entspannung,  ggf klein und gesund!® Trainerin, Kinderyogalehrerin

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Kinder kommen mit so viel Potential auf diese Welt und von diesem Überangebot bleibt nur erhalten, was durch individuelle Erfahrungen genutzt wurde. Deshalb ist mir ein Lernen „mit allen Sinnen“ so wichtig, und mit diesem Anspruch gestalte ich meine sämtlichen Angebote, die ich für Kinder setze. Alles, was mit Begeisterung ausgeübt wird, bleibt im Gehirn verankert und die Offenheit und Begeisterungsfähigkeit der Kinder ist ihr größter Schatz. Es ist die Pflicht von uns Erwachsenen, mit diesem Schatz achtsam umzugehen und den Kindern die nötigen Erfahrungsräume zu bieten.

Gesundheit heißt für mich: „Mens sana in corpore sano“ – „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“

Durch meine Seminare werden sie sich wie neugeboren fühlen weil: bei allen meinen Angeboten der Grundgedanke „mit allen Sinnen“ im Zentrum steht. Sich auf das Wesentliche reduzieren, den eigenen Körper zu spüren und ernst zu nehmen, auf seine Signale zu achten und davon ausgehend das Gegenüber zu erkennen und Empathie zu entwickeln, ist wesentlich für ein soziales Miteinander. Nicht Vergleichen und Bewerten machen uns zu einem glücklichen Menschen, sondern gelungene Beziehung zur Welt, in der wir alle leben.

„ Kinder brauchen Erfahrungsräume, in denen sie sich selbst bilden und an sich selbst erfahren können.“  Prof.Dr. Gerald Hüther

Birgit Froschauer

Spezialgebiete: Typgerechtes Ernährungstraining, Basenfasten-Vitaltraining (GGF) smoveyCOACH, Nordic Walking

Fasten/ Gesundheit heißt für mich: Für Körper, Geist und Seele gut zu sorgen. Zu erkennen wie viel oder wie wenig der Körper braucht! Die Freiheit zu haben, mich zu entscheiden, für eine ausgewogene Ernährung, für meine Gesundheit!

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil.. …ich Sie abwechslungsreich und liebevoll durch die Woche begleite. Ob ambulant oder im Hotel ich nehme mir genügend Zeit für jeden und sein ganz persönliches Anliegen.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst auf dieser Welt.“  Mahatma Gandhi

Mag.  Susanne Lindenthal

Pergerstrasse 11A,
2500  Baden

 0699 17710021
 info@essenbelebt.at
 http://www.essenbelebt.at/
Spezialgebiete: Ernährungswissenschafterin, TCM-Ernährungsberaterin, Referentin auf Fachkongressen – Integrative Ernährungstherapie mit Schwerpunkt funktionelle Verdauungsstörungen und Unverträglichkeiten. In meiner Praxis kombiniere ich das Beste aus 3 Welten: 
1. die moderne Ernährungswissenschaft
2. die jahrtausendealte Traditionelle Chinesische Medizin und
3. eine klientenzentrierte Beratungsmethodik
Fasten heißt für mich: dem Körper einmal Pause geben um wieder neu durchzustarten Gesundheit heißt für mich: das Fließgleichgewicht von Körper – Geist – Seele aufrecht zu erhalten
Durch meine Seminare werden Sie sich wie neu geboren fühlen, weil.. so wie ich meine Klienten auf ihrem Weg zu ihrer Wohlfühlernährung begleite, so begleite ich auch meine Seminarteilnehmer auf ihrem Weg zum eigenen Erfolg. 
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt!“ (Dante Alighieri)

Mag.  Romana Klär

Spezialgebiete: Kindergesundheit, Biografie, Kommunikation und Kreatives Schreiben

Dipl.Trainerin für Erwachsenenbildung, zertifizierte Trainerin für Biografiearbeit nach LebensMutig, Journalistin und Autorin, klein und gesund!® Trainerin i.A.

Der Mensch steht und stand für mich immer im Mittelpunkt – in meinen Anfängen als Journalistin in Salzburg, später in meiner Arbeit als außenpolitische Redakteurin in Wien und bei meinen Reisen in Kriegs- und Krisengebiete sowie in meiner Tätigkeit für Humanitäre Hilfsorganisationen und heute, wenn ich als Trainerin für Erwachsenenbildung mit Frauen und Müttern zusammenarbeite.

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Weil starke Kinder später bewusst durchs Leben gehen und Herausforderungen meistern. Dazu braucht es ruhige Eltern – beide Seiten können voneinander lernen. 

Gesundheit heißt für mich immer wieder ein gutes Gleichgewicht zu finden

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Sie sich mit einfachen Mitteln sehr komplexen Lebensfragen gestellt haben und für Überraschungen offen waren

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.“ H.St.Haskins