Claudia Schreiner-Brunnarius

Spezialgebiete: Dipl. Shiatsupraktikerin, Dipl. Fasten- und Gesundheitstrainerin, Basen- und Vitaltrainerin, Dipl. Heilmasseurin, Kreative Arbeit mit Träumen

Fasten heißt für mich: Reinigung – aber auch Genusssteigerung durch weglassen, maßhalten, genug Zeit haben, um sich selbst viel Gutes zu tun.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen weil, durch Basenfasten entlasten und entsäuern sie ihren Organismus, und ihr Körper dankt es ihnen mit gesteigerter Vitalität und diesem wohligen Gefühl der inneren Reinigung. Viele wertvolle Tipps und Erfahrungen, die ihrer Gesundheit gut tun sollen sie mit nach Hause nehmen.

Lebensmotti habe ich viele, aber dieses am liebsten:
… the energy follows the attention

Mag.  Lotte Krisper-Ullyett

Spezialgebiete: ggf Fasten und Gesundheitstrainerin, Fastenwandern und Fastentrekking,

Fasten/Gesundheit heißt für mich, durch das gemächliche Wandern und Fasten in den Bergen in meine ursprüngliche Kraft zu kommen, so wie ich sie aus meiner Kindheit kennne. Immer wieder komme ich dann ins Staunen und frage mich, warum überhaupt etwas ist und nicht vielmehr nichts, und freue mich und bin unendlich dankbar für das, was da ist!

Motto: „Fasten ist der paradiesische Zustand der Bedürfnislosigkeit.” (Hellmut Lützner)

Barbara Neurer

Spezialgebiete: Diplom Basenfasten- und Vitaltrainerin, Diplom Fasten- und Gesundheitstrainerin

Fasten/Gesundheit bedeutet für mich…

Fasten reinigt nicht nur den Körper, sondern bringt durch diese Auszeit Körper, Geist und Seele in Harmonie! Ich gehe aufmerksamer UND achtsamer mit den Lebensmitteln um, spüre und „horche“ in mich hinein, was mir gut und nicht gut tut! Ebenso überdenke ich bewusst mein Leben, erkenne mit Dankbarkeit was der Veränderung bedarf und gehe mit neugieriger Freude heran mich neuen Ideen zu öffnen. Das sind nachhaltige Erfahrungen die mich in eine Neuzeit bringen die mich beflügelt und bereichert!

Gesundheit bedeutet für mich Lebendigkeit, Freude und Dankbarkeit in all meinem Tun, Entscheiden und Denken.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie neugeboren fühlen, weil ich Sie durch meine angebotenen Fasten-Auszeiten zu einer achtsamen und aufmerksamen Lebendigkeit führe, die Sie in Ihrem Leben trägt, prägt und leitet um Ihre Neuzeit nachhaltig zu leben und zu gestalten!

„Heiterkeit und Freude ist der Himmel, unter dem alles gedeiht!“ Osmanthus

Eva Strini

ggf Fasten- und Gesundheitstrainerin, ggf Basenfasten-Vitaltrainerin, Nobusan Ernährungscoach, Channoine Beautycoach & Dipl. Visagistin, smoveyCOACH, smoveyWALKING-GUIDE

Gesundheit bedeutet für mich, wenn sich Körper, Geist und Seele in der Balance befinden. Mich selbst bewusst zu spüren und das Leben mit allen Sinnen im Hier und Jetzt genießen.

Durch meine Kurse wirst du dich wie neugeboren fühlen, weil du mit meiner individuellen Begleitung viel Spannendes und Neues entdecken und erfahren wirst. Dadurch erlebst du mehr Gelassenheit, Ruhe, Zufriedenheit, Vitalität, Wohlbefinden, Energie, Kraft, Selbstbewusstsein, Leichtigkeit und Klarheit.

“Selbst ein Weg von Tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.” (Japanische Weisheit)

Christina Thomar

KLG Satzberg Rosenhang 36,
1140  Wien

 +43 676 7 50 80 90
 christina_thomar@yahoo.de
 http://www.lifestyle-fastenbuch.com/

geb. 28.03.1964 in Baden-Württemberg / Deutschland
verheiratet (seit 1999), 1 Sohn (geboren 2004), 1 Tochter (geboren 2006)

1987 Abschluss Ingenieursstudium an der FH Sigmaringen (Bekleidungstechnik)
1989 erste Fastenerfahrungen nach Lützner
seit 1987 international tätig im Marketing und Vertrieb für deutsche Unternehmen
1997 Umzug nach Wien
2002 Marketing und Vertrieb für österreichisches Unternehmen
seit 2005 Mentorin in nationalen und internationalen Organisationen
2009 Selbständigkeit – Beratung
seit 2011 NLP Ausbildungen an der NLP Akademie Wien, mehrfach bei UPW, London
2013 Verlegerin für Breuss Bücher meines Vaters Jürgen H.R. Thomar (42 Tage Fasten bei Krebs)
erste Fastenerfahrungen nach Breuss – seither jährliches Fasten nach Breuss
2017 Autorin des „Lifestyle-Fastenbuches“
2018 Mitglied im Vorstand des GGF Gesellschaft für Gesundheitsförderung
im Bereich Marketing und PR

Spezialgebiet:  Fasten nach Rudolf Breuss (Heilfasten und Krebskur), nach der Gesundheitsformel 2 plus 50

Fasten/Gesundheit heißt für mich: 2 Wochen Heilfasten nach Breuss und 50 Wochen gesunde Lebensweise, jährlich – ein Leben lang, um fit und gesund alt zu werden

Warum ich mich für Gesundheit engagiere:Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“(Arthur Schopenhauer, 1788-1860)

Durch meine Seminare werden Sie sich wie Neugeboren fühlen, weil ich das Fasten auch humorvoll sehen kann, dazu optimistisch, dynamisch, ansteckend bin. Mit vielen einfach umzusetzenden Tipps im Alltag stehen dem jährlich Fastenden alle Türen offen, für einen gesunden Körper und eine gesunde Seele.

Fasten ist der einzige Neustartknopf, den wir haben.“ (Andreas Michalsen, Professor an der Berliner Charité)

Ein Mensch kann an jedem Punkt in seinem Leben beginnen, sich besser zu fühlen.“ (Virginia Satir, eine der bedeutendsten Familientherapeutinnen)

 

 

 

Claudia Richter

Spezialgebiete: Burn Out, Frauenthemen+ Schwangerschaftsbegleitung, Kindergesundheit

Gesundheit heißt für mich, in seine innere Welt abzutauchen, seine Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und seinen Körper bewusst wahr zu nehmen. So kann jeder Mensch für sich seine eigene Wohlfühlzone erschaffen.

Warum ich mich für Gesundheit/Kindergesundheit engagiere: Bereits im Kindesalter legen wir den Grundstein für Körperbewusstsein- ein gesundes Kind ist neugierig und aktiv und wächst zu einem glücklichen, aktiven und vor allem intuitiven Erwachsenen heran. Seine Bedürfnisse zu erkennen und dementsprechend zu handeln sind die Basis für ein ausgeglichenes und zufriedenes Leben.

Durch meine Seminare/Behandlungen werden Sie sich wie Neugeboren fühlen, weil ich Sie unterstütze auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit. Mir ist es wichtig gemeinsam positive und wertvolle Momente und Erfahrungen zu schaffen.

„Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis- aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.“

Praxisort für Wohlfühlbehandlungen

Wankläckergasse 25A
1210 Wien

Ort für Kinderkurse

NIKKIZ
Schnippergasse 9
1210 Wien

 

Mag.  Romana Klär

Spezialgebiete: Kindergesundheit, Biografie, Kommunikation und Kreatives Schreiben

Dipl.Trainerin für Erwachsenenbildung, zertifizierte Trainerin für Biografiearbeit nach LebensMutig, Journalistin und Autorin, klein und gesund!® Trainerin i.A.

Der Mensch steht und stand für mich immer im Mittelpunkt – in meinen Anfängen als Journalistin in Salzburg, später in meiner Arbeit als außenpolitische Redakteurin in Wien und bei meinen Reisen in Kriegs- und Krisengebiete sowie in meiner Tätigkeit für Humanitäre Hilfsorganisationen und heute, wenn ich als Trainerin für Erwachsenenbildung mit Frauen und Müttern zusammenarbeite.

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Weil starke Kinder später bewusst durchs Leben gehen und Herausforderungen meistern. Dazu braucht es ruhige Eltern – beide Seiten können voneinander lernen. 

Gesundheit heißt für mich immer wieder ein gutes Gleichgewicht zu finden

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Sie sich mit einfachen Mitteln sehr komplexen Lebensfragen gestellt haben und für Überraschungen offen waren

“Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.” H.St.Haskins

 

Dr. med.  Piero Lercher


Bildcredit: MeduniWien/Matern

 sportmedizin@aon.at
Dr. Piero Lercher ist Sportarzt, Präventiv-, Arbeits- und Umweltmediziner, Autor diverser Fachpublikationen und Bücher, Medizinjournalist und Karikaturist.
Mitglied des Ärzteteams im Sportlabor 1130 Wien und im Anshen-Gesundheits- und Präventionszentrum 1220 Wien: www.anshen.at
Konzeption, Koordination und Realisation diverser interdisziplinärer, präventivmedizinischer Projekte.
Lehrbeauftragter an der Medizinischen Universität Wien und Organisatorischer Leiter des Universitätslehrganges „Master of Public Health-Vienna“: www.mph-vienna.at , seit 1995 div. Lehraufträge (u.a. BFI, Österr. Akademie der Ärzte, Universität Wien, Akademie für Arbeitsmedizin und Prävention, Karl Landsteiner Privatuniversität Krems, etc. ), seit 2003 Lehrbeauftragter der Kinderuni Wien.
Zahlreiche Vorträge bei Fachkongressen, Publikumsvorträge bei öffentlichen Gesundheitsveranstaltungen, Firmenevents, Science Programm der Volkshochschulen, zahlreiche TV- und Radiointerviews
seit 2009 auch Referent an der GGF-Fastenakademie

Ulrike Kaiser

Praterstraße 38/Stiege1/3.Stock/Tür14,
1020  Wien

 Kinesiologie: 0699/11338493
 ColonHydro Therapie: 0664/2702700

Spezialgebiete:

Psychosomatische Kinesiologie: Spezialgebiet Verdauungstrakt

Colon-Hydro-Therapie

Hygeia Wirbelsäulenfarblichttherapie

Fasten bedeutet für mich: die Reset-Taste zu drücken.

Ich begleite Sie gerne mit Colon-Hydro-Therapie und Kinesiologie beim Fasten, Mayr-Kur, Leberreinigung, Basenfasten, Candidadiät , Ernährungsumstellung,… und Darmproblemen im allgemeinen.

Mein Motto: Das Leben ist unser Freund!

http://www.darmprobleme.at/www/

www.colonhydro-therapie-wien.at

MA  Ursula Gatol

Mariahilfer Strasse 47/1/21,
1060  Wien

 0699/17801887
 uschi@kid-fit-fun.at
 https://kid-fit-fun.at/

Spezialgebiete: Gründerin von Kid-Fit-Fun®Kinderfitness/Kinderturnen und Kindertanz, Studium der Psychomotorik, Kindergartenpädagogin, Lehrerin an der BAfEP, Motopädagogin, Aerobic- und Fitnesstrainerin, Lehrwartin für Fit-Jugend, Zumba®- und Bokwa® Trainerin

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Kinder bilden die Basis unserer Gesellschaft und stellen unsere Zukunft dar. Kinder haben ein  grundlegendes Bewegungsbedürfnis, das erhalten und gefördert werden muss, wofür ich mich in spielerischer Art und Weise bei Kid-Fit-Fun® einsetze. Bei Kindern Bewegungsfreude zu wecken und Bewegungsförderung umzusetzen bereitet mir seit vielen Jahren nicht nur besondere Freude, sondern wird von den Kindern mit Zuwendung, Spaß und Liebe belohnt!

Gesundheit heißt für mich: Innerlich und äußerlich in Balance zu sein und mich täglich ausreichend bewegen zu können!

Durch meine Seminare wirst du dich wie neugeboren fühlen, weil du einen ganzheitlichen Zugang zur Kinderfitness selbst erleben, erfahren und umsetzen wirst. Spiel, Spass und Sport untermalt durch unser fundiertes Konzept werden auch dir viel Freude bereiten und dir den Start in die Kinderfitness ermöglichen.

Darauf aufbauend hast du die Möglichkeit weitere Vertiefungsinhalte wie Rückenschule für Kinder, Freier und kreativer Kindertanz, Gedächtnistraining, Dance for Kids, Yogilates,…zu erleben um dein Spektrum im Bereich ganzheitliche Kinderfitness zu erweitern.

Zitat: “Kinder brauchen Bewegungsmöglichkeiten im Alltag, um ihre Kräfte zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Bewegung ist der Motor des Lernens, vom ersten Lebenstag an.” Renate Zimmer

 

Cornelia Gamsjäger

Spezialgebiete: Kinder-Yoga, Schwangerschafts-Yoga, Personal-Training, Metamorphische Behandlung, Akasha-Chronik Lesung

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: weil ich unsere Kinder dabei unterstützen möchte, mit den Anforderungen, die an sie im meist schon stressigen Kindergarten- und Schulalltag gestellt werden, besser umgehen zu können. Es liegt mir am Herzen, dass sie von klein an mit ihren Körpern mühelos umgehen und ihre Signale verstehen lernen.

Durch meine Angebote werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Sie die Zusammenhänge zwischen Ihren Gedanken, Gefühlen und Ihren Lebenssituationen besser verstehen werden und Ihr Potential für Ihre Lebensaufgabe im Hier und Jetzt voll entfalten können.

Mag.  Karin Pauer

Spezialgebiete: Personaltraining, Ernährungsberatung, Fastenkurse, individuelle Fastenprogramme, Vorträge und betriebliche Gesundheitsvorsorge

Motto:Wer sich bewegt, kann etwas bewegen!”

Nach dem Abschluss meines Studiums der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien, war ich einfach neugierig, welche Ansätze der Ernährung es sonst noch gibt.
Was mich schon immer fasziniert hat, war das Fasten.  Nach dem meine erste Fastenerfahrung sehr spannend und  positiv war, absolvierte ich die Ausbildung zur Fastentrainerin.
Aufgrund meiner Ausbildung als Fitnesstrainerin kombiniere ich in meinen Fastenkurse abwechslungsreiche Bewegungsprogramme mit Fasten.
Als erfahrene Sportlerin (Radsport) weiss ich nun, dass auch Sportler sehr profitieren können, wenn sie ihren Körper regelmäßig eine Auszeit in Form von Fasten geben.
Meine Kooperationspartner sind Ärzte und Therapeuten.
2012 Firmengründung von U-Fit in 1020 Wien

Ausbildungen:

  • 2007 Studium Ernährungswissenschaften, Abschluss mit Mag. rer.nat.
  • seit 2012 Fortbildungen im Bereich der Psychoneuroimmunologie
  • 2010 Ausbildung zur Metabolic Balance ®Trainerin
  • 02.2009 Grundkurs Ausbildung zur diplomierten TCM Ernährungsberaterin am Schlossberginstitut Wien
  • 2012 Ausbildung zum Fastentrainer Vitalakademie
  • 2012 Smovey Coach Ausbildung
  • 2011 TRX Trainerausbildung
  • 2015 Basismodul Mentaltrainer Ausbildung am Institut für Mentale Stärke
  • 2008 Spinningtrainerausbildung
  • 2008 Power Plate Trainerausbildung
  • 2006 Ausbildung zum Gesund- u. Vitaltrainer am USI Wien
  • 2005 Ausbildung zum Personaltrainer im Holmes Place Wien Kaiserwasser
  • 1999 Ausbildung zum Fitnesslehrwart an der Bundeslehranstalt für Leibeserziehungen (BAFL) Wien
  • 1998 Matura, Sportgymnasium BORG Wiener Neustadt