Mag.  Annemarie Markun

Spezialgebiete: Dipl. ärztlich geprüfte Basenfasten-Vitaltrainerin (ggf), Dipl. Gesundheit- und Krankenschwester mit Sonderausbildung Anästhesie, Klinische und Gesundheitspsychologin, Dipl. Iridologin (Ganzheitliche Irisdiagnostik)

Fasten bedeutet für mich:
– Fasten ist die Rückbesinnung auf das Einfache
– Fasten ist das Wiederentdecken deiner Genussfähigkeit
– Fasten ist der Rückzug aus dem Alltag
– Fasten ist ein Neustart

Warum Basenfasten?
– zur Förderung deiner Gesundheit
– zur Aktivierung deiner Kräfte zur Immunabwehr und Selbstheilung
– zur Entgiftung, Entsäuerung, Gewichtsregulierung

Ich gestalte deine Basenfastenwoche mit täglicher Bewegung, jedoch ohne Hektik, Eile und Leistungsdruck.
Geeignet für Fastenanfänger, weil ich dir mit intensiver ernährungspsychologischer Begleitung zur Seite stehe!

Esther Altersberger

Spezialgebiete: ärztlich geprüfte diplomierte Fasten- und Gesundheitstrainerin, Dipl. Ernährungstrainerin, Dipl. Kinder-Gesundheitstrainerin, Kneipp Wasser Instruktor, Pilates Coach, Trainerin Indian Balance – Indigene Heilgymnastik, Ringana Frischepartnerin

Fasten bedeutet für mich:
– Selbstfürsorge
– Eigenverantwortung
– sich etwas Gutes tun
– Gesundheitsförderung
– Reinigung von Körper und Geist
– stabiles Immunsystem
– innere Balance
– in die eigene Kraft zu kommen

In einer Fastenwoche für Gesunde nach Buchinger/Lützner findest du Zeit und Gelassenheit, um nach Innen zu blicken, auf den eigenen Körper zu hören und dir zu  vertrauen. Diese Zeit gehört ganz dir alleine und wird dir Kraft, Energie und ein besseres Körpergefühl verleihen. Ich begleite dich ganztägig durch diese Fastenzeit und unterstütze dich mit Anwendungen, Bewegung und Entspannung.

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Ernährung und Bewegung. Meine persönliche Fastenerfahrung hat mich bewegt, tiefer in diese Materie einzutauchen und vor allem, dieses bessere Körpergefühl an alle Menschen weiter zu geben.

Gemeinsame Bewegungseinheiten und Wanderungen, bewusste Atmung und Entspannung sind mir ein großes Anliegen beim Fasten.
Neben den Hybrid Fastenwochen möchte ich gerne als Besonderheit „Fasten und Biographiearbeit“ anbieten, denn beim Fasten kommen wir zu uns selbst und entdecken unsere eigenen Ressourcen.

Daniela Untermoser

Spezialgebiete: Basen Vitaltrainerin, Fasten-Gesundheitstrainerin, TCM Ernährungsberaterin i.A., Ambulante Fastenwochen in der Apotheke Seeboden

Fasten/ Gesundheit heißt für mich: Eigenverantwortung übernehmen, denn jeder kann selbst etwas für die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden tun.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen: Für mich ist es das Schönste, wenn ich sehe, wie sehr die Teilnehmer bereits nach ein paar Tagen  AUFBLÜHEN. Die Fastenden fühlen sich rundum wohl in ihrem Körper und für viele ist diese Woche der Ansporn für Veränderung und Neubeginn.

„Tu deinem Leib Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“
(Teresa von Avila)

Dr. med.  Tatjana Kampuš

Spezialgebiete: Gesundheitsförderung, Ernährungsexpertin, Workshops mit Kindern (Ernährung, Bewegung, Seelische Gesundheit), Workshops und Vorträge für PädagogInnen und Eltern, Kinderyoga, Adipositastrainerin für Kinder und Jugendliche, Ärztin für Allgemeinmedizin und Hals-Nase-Ohren-Fachärztin.

Gesundheit heißt für mich, mit Körper, Seele und Geist im Gleichgewicht zu sein.

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Kinder kommen perfekt auf die Welt – sie lieben, sie spüren, sie gedeihen. In der Hektik des Alltags kann es sein, dass sie sich zunehmend verlieren. Helfen wir den Kindern doch das zu behalten, was ihnen in die Wiege gelegt wurde. Denn die Geschenke des Lebens zu wahren, ist einfacher, als sie im Erwachsenenalter wieder zu erlernen.

„Was man als Kind lieben lernt, bleibt ein Leben lang“. Bieten wir unseren Kindern neben Wertschätzung und Ruhe auch vollwertige Ernährung und ausreichend Bewegung.“

Mein Lebensmotto: Finde und gehe den Weg deines Herzens.

Melitta Dragan

Ponfeldstr. 11,
9061  Wölfnitz

 0650/4323603
 0463/43236
 0463/43236
 josef.dragan@gmx.at

Veronika Gaugeler-Senitza MAS

Spezialgebiete: Gesundheits-Yoga (YAA), Nordic Walking Instructor (NWO)

Fasten heißt für mich: zu Wesentlichem im Leben gelangen, zur inneren und äußeren Klärung.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil leichter werden an Leib und Seele Raum schafft für Klarheit und Stärke und Tore zu inneren Räumen und bislang unentdeckten Ressourcen ermöglicht. Heilfasten ist ein Weg zu mehr Sinn, Erfüllung und Freude im täglichen Leben.

„Die Fastenzeiten sind Teil meines Wesens. Ich kann auf sie ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen.
Was die Augen für die äußere Welt sind, das ist das Fasten für die innere.“ (Mahatma Gandhi)

Sieglinde Salbrechter

Spezialgebiet: Kräuterpädagogin, Bundesleiterin der Freunde Naturgemäßer Lebensweise (FNL) und Kräuterakademie, Bergwanderführerin, Aerobic-Trainerin, Klangtherapeutin, Gesundheitsbauernhof
sieglinde.salbrechter@gmx.at

Fasten /Gesundheit heißt für mich besinnen auf das Wesentliche im Leben. Auf das, was wirklich lebenswichtig ist . Diese Woche dient auch der Gesundheitsvorsorge.

Durch meine Seminare werden sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Körper, Geist und Seele gereinigt werden. Der Darm wird saniert. In dieser Woche bekommen sie eine andere Lebenseinstellung. Altes Kräuterwissen wird weitergegeben. Wie oder wo bekommen Sie hochwertige biologische Lebensmittel. Vorträge von verschiedenen bekannten Ärzten-Naturheilverfahren.
„Zurück zum Ursprung“

Elisabeth Stürzenbecher-Fellner

Spezialgebiete: Fastenwanderungen am Hemmapilgerweg

Fasten /Gesundheit heißt für mich in der Mitte sein, mich wohlfühlen und aus dem Herzen lächeln. Fasten und die wunderbaren Reize der Natur helfen mir dorthin zurückzufinden wenn mich der Lärm, die Schnelligkeit, der Leistungsdruck des Alltags zu sehr „verrückt“ haben.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil: Sie sich selbst mit einer „Fastenpilgerwanderung“ ein großes Geschenk machen. Mit jedem Schritt kommen Sie Ihrem Ziel „sich selbst“ näher.

„Achtsames Gehen ist „Beten mit den Füßen“ und Meditation in Bewegung“.