Corinna  Guggenberger-Holl

Spezialgebiete: Sozialpädagogik, Kinderkochworkshops, Kinderyoga, Kinderanimation- und Kinderpartymanagement, Ernährung, Naturerfahrungen, Bewegung, Entspannung,  ggf klein und gesund!® Trainerin, Kinderyogalehrerin

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Kinder kommen mit so viel Potential auf diese Welt und von diesem Überangebot bleibt nur erhalten, was durch individuelle Erfahrungen genutzt wurde. Deshalb ist mir ein Lernen „mit allen Sinnen“ so wichtig, und mit diesem Anspruch gestalte ich meine sämtlichen Angebote, die ich für Kinder setze. Alles, was mit Begeisterung ausgeübt wird, bleibt im Gehirn verankert und die Offenheit und Begeisterungsfähigkeit der Kinder ist ihr größter Schatz. Es ist die Pflicht von uns Erwachsenen, mit diesem Schatz achtsam umzugehen und den Kindern die nötigen Erfahrungsräume zu bieten.

Gesundheit heißt für mich: „Mens sana in corpore sano“ – „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“

Durch meine Seminare werden sie sich wie neugeboren fühlen weil: bei allen meinen Angeboten der Grundgedanke „mit allen Sinnen“ im Zentrum steht. Sich auf das Wesentliche reduzieren, den eigenen Körper zu spüren und ernst zu nehmen, auf seine Signale zu achten und davon ausgehend das Gegenüber zu erkennen und Empathie zu entwickeln, ist wesentlich für ein soziales Miteinander. Nicht Vergleichen und Bewerten machen uns zu einem glücklichen Menschen, sondern gelungene Beziehung zur Welt, in der wir alle leben.

„ Kinder brauchen Erfahrungsräume, in denen sie sich selbst bilden und an sich selbst erfahren können.“  Prof.Dr. Gerald Hüther

Dr. med.  Tatjana Kampuš

Spezialgebiete: Gesundheitsförderung, Ernährungsexpertin, Workshops mit Kindern (Ernährung, Bewegung, Seelische Gesundheit), Workshops und Vorträge für PädagogInnen und Eltern, Kinderyoga, Adipositastrainerin für Kinder und Jugendliche, Ärztin für Allgemeinmedizin und Hals-Nase-Ohren-Fachärztin.

Gesundheit heißt für mich, mit Körper, Seele und Geist im Gleichgewicht zu sein.

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Kinder kommen perfekt auf die Welt – sie lieben, sie spüren, sie gedeihen. In der Hektik des Alltags kann es sein, dass sie sich zunehmend verlieren. Helfen wir den Kindern doch das zu behalten, was ihnen in die Wiege gelegt wurde. Denn die Geschenke des Lebens zu wahren, ist einfacher, als sie im Erwachsenenalter wieder zu erlernen.

„Was man als Kind lieben lernt, bleibt ein Leben lang“. Bieten wir unseren Kindern neben Wertschätzung und Ruhe auch vollwertige Ernährung und ausreichend Bewegung.“

Mein Lebensmotto: Finde und gehe den Weg deines Herzens.

Mag.  Anita Pfennich

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Weil das größte Kapital, das Kinder zu Anfang geschenkt bekommen, ist ihre Gesundheit. Die Kindheit sollte mit viel Liebe begleitet und mit wertvoller Nahrung, Kreativität und Bewegung genährt werden. In einer ganzheitlichen gesunden Entwicklung steckt ihr ganzes Potential. Liebe ist die wichtigste Variable!

Melitta Dragan

Ponfeldstr. 11,
9061  Wölfnitz

 0650/4323603
 0463/43236
 0463/43236
 josef.dragan@gmx.at

Susanne Erlacher

Spezialgebiete: Bio-Gesundheitsbäuerin, Nordic Walking, Yoga

Fasten/Gesundheit heißt für mich: Gesundheit wiedererlangen, Wohlfühlen gewinnen, die Leichtigkeit des Seins wahrnehmen. „Es gibt nicht nur ansteckende Krankheiten, es gibt auch ansteckende Gesundheit.“

Motto: „Reichtum ist viel, Zufriedenheit ist mehr, Gesundheit ist alles“

Veronika Gaugeler-Senitza MAS

Spezialgebiete: Gesundheits-Yoga (YAA), Nordic Walking Instructor (NWO)

Fasten heißt für mich: zu Wesentlichem im Leben gelangen, zur inneren und äußeren Klärung.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil leichter werden an Leib und Seele Raum schafft für Klarheit und Stärke und Tore zu inneren Räumen und bislang unentdeckten Ressourcen ermöglicht. Heilfasten ist ein Weg zu mehr Sinn, Erfüllung und Freude im täglichen Leben.

„Die Fastenzeiten sind Teil meines Wesens. Ich kann auf sie ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen.
Was die Augen für die äußere Welt sind, das ist das Fasten für die innere.“ (Mahatma Gandhi)

Berta Elisabeth Hasler

Dorfstrasse 36,
9546  Bad Kleinkirchheim

 0699/16886882
 04240/68820
 office@biokuchl.at
 http://www.biokuchl.at

Spezialgebiet: Nordic Walking Instructor (NWO), Schamanische Arbeiten, Meditation, Shiatsu i. A.

Fasten /Gesundheit heißt für mich bei MIR zu sein, zulassen, loslassen-ankommen….
Ankommen in der Seele, im Geist und im Körper.
„Heilung ist eine Sache der Zeit, oft aber auch eine günstige Gelegenheit.“ (Hippokrates)
Überzeugt sein statt bekehrt sein, Selbstbewusstsein statt Hilflosigkeit!
„Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß aber, das es anders werden muss, wenn es besser werden soll!“

Durch meine Seminare werden sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen!
Dass ich nicht du bin,
dass du nicht ich bist,
beides ist ein Mangel
des Seins.

doch dass ich ich bin
und dass du du bist,
beides ist die Fülle
des Seins.

So hab ich mein
Übel wie du
das deine,
so hast du dein Gut
wie ich das meine.

Und so sind wir beide
in Ewigkeit eins:
die Leere des Nichts,
die Fülle des Seins.

Heilung ist eine Sache der Zeit, oft aber auch eine günstige Gelegenheit.
(Hippokrates)