Dr. med.  Piero Lercher

Dr. Piero Lercher ist Sportarzt, Präventiv-, Arbeits- und Umweltmediziner, Autor diverser Fachpublikationen und Bücher, Medizinjournalist und Karikaturist.

Mitglied des Ärzteteams im Präventions- und Gesundheitszentrum „Gesund in Schönbrunn“,
Konzeption, Koordination und Realisation diverser interdisziplinärer, präventivmedizinischer Projekte.

Seit 1995 div. Lehraufträge (u.a. BFI, Österr. Akademie der Ärzte, Universität Wien, Medizinische Universität Wien)

Seit 2003 Lehrbeauftragter der Kinderuni Wien.
Organisatorischer Leiter des Universitätslehrganges „Master of Public Health-Vienna“: www.mph-vienna.at

Seit 2009 Editor in Chief der Zeitschrift sport- und präventivmedizin:
www.springer.com/springerwiennewyork/medicine/journal/12534

seit 2009 auch Referent an der GGF-Fastenakademie

Ulrike Kaiser

Praterstraße 38/Stiege1/3.Stock/Tür14,
1020  Wien

 Kinesiologie: 0699/11338493
 ColonHydro Therapie: 0664/2702700

Spezialgebiete:

Psychosomatische Kinesiologie: Spezialgebiet Verdauungstrakt

Colon-Hydro-Therapie

Hygeia Wirbelsäulenfarblichttherapie

Fasten bedeutet für mich: die Reset-Taste zu drücken.

Ich begleite Sie gerne mit Colon-Hydro-Therapie und Kinesiologie beim Fasten, Mayr-Kur, Leberreinigung, Basenfasten, Candidadiät , Ernährungsumstellung,… und Darmproblemen im allgemeinen.

Mein Motto: Das Leben ist unser Freund!

http://www.darmprobleme.at/www/

www.colonhydro-therapie-wien.at

Home

 

MA  Ursula Gatol

Mariahilfer Strasse 47/1/21,
1060  Wien

 0699/17801887
 uschi@kid-fit-fun.at
 https://kid-fit-fun.at/

Spezialgebiete: Gründerin von Kid-Fit-Fun®Kinderfitness/Kinderturnen und Kindertanz, Studium der Psychomotorik, Kindergartenpädagogin, Lehrerin an der BAfEP, Motopädagogin, Aerobic- und Fitnesstrainerin, Lehrwartin für Fit-Jugend, Zumba®- und Bokwa® Trainerin

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Kinder bilden die Basis unserer Gesellschaft und stellen unsere Zukunft dar. Kinder haben ein  grundlegendes Bewegungsbedürfnis, das erhalten und gefördert werden muss, wofür ich mich in spielerischer Art und Weise bei Kid-Fit-Fun® einsetze. Bei Kindern Bewegungsfreude zu wecken und Bewegungsförderung umzusetzen bereitet mir seit vielen Jahren nicht nur besondere Freude, sondern wird von den Kindern mit Zuwendung, Spaß und Liebe belohnt!

Gesundheit heißt für mich: Innerlich und äußerlich in Balance zu sein und mich täglich ausreichend bewegen zu können!

Durch meine Seminare wirst du dich wie neugeboren fühlen, weil du einen ganzheitlichen Zugang zur Kinderfitness selbst erleben, erfahren und umsetzen wirst. Spiel, Spass und Sport untermalt durch unser fundiertes Konzept werden auch dir viel Freude bereiten und dir den Start in die Kinderfitness ermöglichen.

Darauf aufbauend hast du die Möglichkeit weitere Vertiefungsinhalte wie Rückenschule für Kinder, Freier und kreativer Kindertanz, Gedächtnistraining, Dance for Kids, Yogilates,…zu erleben um dein Spektrum im Bereich ganzheitliche Kinderfitness zu erweitern.

Zitat: „Kinder brauchen Bewegungsmöglichkeiten im Alltag, um ihre Kräfte zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Bewegung ist der Motor des Lernens, vom ersten Lebenstag an.“ Renate Zimmer

 

Cornelia Gamsjäger

Spezialgebiete: Kinder-Yoga, Schwangerschafts-Yoga, Personal-Training, Metamorphische Behandlung, Akasha-Chronik Lesung

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: weil ich unsere Kinder dabei unterstützen möchte, mit den Anforderungen, die an sie im meist schon stressigen Kindergarten- und Schulalltag gestellt werden, besser umgehen zu können. Es liegt mir am Herzen, dass sie von klein an mit ihren Körpern mühelos umgehen und ihre Signale verstehen lernen.

Durch meine Angebote werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Sie die Zusammenhänge zwischen Ihren Gedanken, Gefühlen und Ihren Lebenssituationen besser verstehen werden und Ihr Potential für Ihre Lebensaufgabe im Hier und Jetzt voll entfalten können.

Mag.  Doris Kapshammer

Spezialgebiete: Kindergesundheit & Shiatsu für Erwachsene.

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Ich sehe Kinder gerne
glücklich und unbeschwert. Dazu möchte ich mit ganzheitlicher Bewegung,
Spiel und Spaß beitragen! Ein großer Bewegungsschatz bleibt bis ins
Erwachsenenleben erhalten. Davon profitieren Körper und Seele.

Gesundheit heißt für mich: Eigene Ressourcen erkennen, um eine bewusste,
gesunde Lebensführung zu ermöglichen. Außerdem Humor, Gelassenheit und
eine gute Selbstwahrnehmung.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Sie
ein besseres Körperbewusstsein ausbilden und lernen, eigene Kompetenzen
(wieder) wahrzunehmen. Hin zu einem selbstbestimmten Handeln – zu mehr
Lust und Lebensfreude!

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es
mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, chinesischer Philosoph,
551-479 v.Chr.

Mag.  Karin Pauer

Spezialgebiete: Personaltraining, Ernährungsberatung, Fastenkurse, individuelle Fastenprogramme, Vorträge und betriebliche Gesundheitsvorsorge

Motto:Wer sich bewegt, kann etwas bewegen!“

Nach dem Abschluss meines Studiums der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien, war ich einfach neugierig, welche Ansätze der Ernährung es sonst noch gibt.
Was mich schon immer fasziniert hat, war das Fasten.  Nach dem meine erste Fastenerfahrung sehr spannend und  positiv war, absolvierte ich die Ausbildung zur Fastentrainerin.
Aufgrund meiner Ausbildung als Fitnesstrainerin kombiniere ich in meinen Fastenkurse abwechslungsreiche Bewegungsprogramme mit Fasten.
Als erfahrene Sportlerin (Radsport) weiss ich nun, dass auch Sportler sehr profitieren können, wenn sie ihren Körper regelmäßig eine Auszeit in Form von Fasten geben.
Meine Kooperationspartner sind Ärzte und Therapeuten.
2012 Firmengründung von U-Fit in 1020 Wien

Ausbildungen:

  • 2007 Studium Ernährungswissenschaften, Abschluss mit Mag. rer.nat.
  • seit 2012 Fortbildungen im Bereich der Psychoneuroimmunologie
  • 2010 Ausbildung zur Metabolic Balance ®Trainerin
  • 02.2009 Grundkurs Ausbildung zur diplomierten TCM Ernährungsberaterin am Schlossberginstitut Wien
  • 2012 Ausbildung zum Fastentrainer Vitalakademie
  • 2012 Smovey Coach Ausbildung
  • 2011 TRX Trainerausbildung
  • 2015 Basismodul Mentaltrainer Ausbildung am Institut für Mentale Stärke
  • 2008 Spinningtrainerausbildung
  • 2008 Power Plate Trainerausbildung
  • 2006 Ausbildung zum Gesund- u. Vitaltrainer am USI Wien
  • 2005 Ausbildung zum Personaltrainer im Holmes Place Wien Kaiserwasser
  • 1999 Ausbildung zum Fitnesslehrwart an der Bundeslehranstalt für Leibeserziehungen (BAFL) Wien
  • 1998 Matura, Sportgymnasium BORG Wiener Neustadt

Mag.  Andrea Toifl

Pilgramgasse 13/37,
1050  Wien

 +43 664 222 15 27
 andrea-maria.toifl@gmx.at

Spezialgebiete:

Fasten, Gesundheit und Wohlbefinden, Systemisches Coaching, RQM®-Beraterin, Bewegung, Yoga und Meditation.

Fasten/Gesundheit heißt für mich, Auszeit zum Kraft tanken, sich selbst neu spüren und das eigene Wohlbefinden stärken. Fasten ist meiner Meinung nach die beste und einfachste Möglichkeit der Gesundheitsvorsorge.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Fasten wirkt! Für mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude. Fasten ist faszinierend!

“Leben und leben lassen. Leben ist aus meiner Sicht Begegnung. Die Begegnung mit Menschen, mit der Natur, mit sich selbst und allem was ist.” 

Jana Hickl

Görgengasse 6/3/5,
1190  Wien

 0660 823 91 00
 hickl.jana@gmail.com

Fasten und Gesundheit heißt für mich…

Ein harmonisches Gleichgewicht von Körper, Seele und Geist und ist die Folge der Übereinstimmung mit einfachen Naturgesetzen

Durch meine Seminare werden Sie sich wie Neugeboren fühlen, weil

Sie lernen, Körper, Seele und Geist als eine Einheit zu sehen

Sie einen neuen Lebensstil kennenlernen, der die Gesundheit fördert

Sie 8 einfache Methoden ausprobieren, die sogar Krankheiten rückgängig machen können

Sinnspruch/Zitat/Lebensmotto:

„Wer auf seinen Weg achtet, bewahrt sein Leben.“ (Sprüche 16:17)

Spezialgebiete:

Ernährungstraining, holistische (ganzheitliche) Gesundheitsberatung, vegane Ernährung, frühkindliche Gesundheitserziehung