Dr. med. Eduard PESINA (Fastenarzt)

Seit Abschluss seiner Facharztausbildung zum Chirurgen 1990 arbeitete Dr. Pesina im KH Klosterneuburg als FA für Chirurgie. Durch die Beschäftigung mit den chirurgischen Möglichkeiten der Behandlung des Übergewichts kam er immer mehr mit der Ernährungsmedizin in Kontakt. Nach einer entsprechenden Ausbildung erlangte er daraufhin das ÄK Diplom für Ernährungsmedizin.

Seit einigen Jahren führt er eine Ordination. Seine Schwerpunkte sind die ernährungsmedizinische Diagnostik und Beratung, wobei die Betreuung Übergewichtiger ein wesentlicher Teil seiner Arbeit ist. Auch die Fastenbegleitung ist ein Anliegen von ihm.

Die Behandlung mit Vitaminen, Elektrolyten und Spurenelementen, als Orthomolekularmedizin bekannt, bildet einen weiteren Bereich seiner Arbeit. Durch die Gewichtsreduktion stellen sich neue Probleme für manche Patienten ein: Fettschürze, die er im KH chirurgisch entfernt und vermehrte Faltenbildung. Hier hilft er durch die Injektion von Hyaluronsäure. Damit lassen sich Falten anheben und damit in ihrer Wirkung lindern. Außerdem kann mit der Hyaluronsäure, bei spezieller Injektionstechnik, ein Effekt zur Verlangsamung der Hautalterung und Straffung der Haut erzielen. Darüber hinaus bietet er die Diagnostik und Therapie von Nahrungsunverträglichkeiten.

Seit 2008 Präsident der GGF Gesellschaft für Gesundheitsförderung

Einzelfasten nach Terminvereinbarung

e.pesina@gmx.at

0699/11821548