Modul 2 Ernährung und Bewegung im Landhotel Yspertal, NÖ

Das Modul 2 mit dem Titel Ernährung und Bewegung konnten wir im schönen Landhotel Yspertal durchführen. Das abwechslungsreiche Essen am Buffet wurde sehr gelobt.

Ernährungsrichtungen, Lebensmittelqualität und -kennzeichnung waren interessante Themen. Im Rahmen eines Kochworkshops durfte die Gruppe die Landhotelküche nützen und ein köstliches vollwertiges Abendessen zubereiten. Bei Sonnenschein konnten die Teilnehmerinnen dies sogar im romantischen Innenhof genießen.

Der Bewegungsteil von Karin Pauer mit vielen interessanten theoretischen Inputs wurde durch ihre Körperübungen aufgelockert. Als Ernährungswissenschaftlerin und Personal-trainerin arbeitet sie besonders praxisnah, sodass unsere Teilnehmerinnen wertvolle Impulse für ihre zukünftigen Fastenveranstaltungen mitnehmen konnten.