Modul 1A Fasten in Theorie & Praxis im Hotel Lärchenhof am Katschberg Fastenakademie Lehrgang 2020

Auf ca. 1600m Höhe starteten die Teilnehmerinnen am 23.8. am Katschberg im Hotel Lärchenhof begleitet von der Sonne motiviert in ihre aktive Fastenwoche nach der Methodik Buchinger-Lützner. Die Geschichte des Fastens, medizinische Aspekte, spirituelle Impulse und seelische Gesundheit waren Themen des Ausbildungsmoduls. Besonders die Kräuterwanderung mit unserer erfahrenen Kräuterexpertin Sieglinde Salbrechter (FNL) begeisterte die Gruppe.

Den feierlichen Abschluß nach 5 Fastentagen bildete das “Fastenbrechen” mit einem Apfelsmile!

Mit einem besonderen Gefühl “wie neugeboren” ging diese erfahrungsreiche Woche leider regnerisch aber gut gestärkt trotz fasten am 30.8. zu Ende.

Ein Gedicht an mich
von Christina Thomar