Das war unser erstes ggf ADVENTFASTEN 2021

Unter dem Motto:

 „Fasten als Geschenk an dich selbst“, finde deine Mitte und lass die Kekse warten,

haben wir eine alte Tradition – DAS ADVENTFASTEN – wieder ins Leben gerufen!

Die ggf begleitete 50 Faster*innen durch die ersten drei Adventwochen. Sie konnten aus drei verschiedenen Fastenmethoden wählen, die in einem Workshop vorgestellt wurden:

  • Fasten nach Buchinger
  • Basenfasten
  • Breuss Fasten für Gesunde

Unsere Fastentrainer*innen begleiteten die Teilnehmer*innen Online zu Hause, um die Inspiration durch den FastenSummit in die Tat umzusetzen. Gerade in der Zeit, wo die Tage kürzer wurden, die Sonne ihrem Tiefpunkt zustrebte und alles auf die große Wende wartet, genau im Advent konnte das Fasten Sensibilität fürs Leben, fürs Licht bringen.

All das durften sich die Teilnehmer*innen erwarten:

  • wie neu geboren fühlen durch eine alte Fastentradition
  • gemeinsames Fasten innerhalb der ersten drei Adventwochen
  • die für sich passende Fastenmethode wählen
  • persönlich begleitet von erfahrenen Fastentrainer*innen
  • in einer Gruppe fasten mit regelmäßigen Online-Treffen
  • eingebettet in einem feinen Rahmenprogramm mit Austausch beim Morgentee, Yoga, Darmvortrag, Entspannungsmethoden, Gesichtsyoga und kleinen Fastenwanderungen

Das waren die ggf Fastentrainer*innen, die begleitend durch das Adventfasten führten, jede*r individuell mit ihrem/seinem Programm:

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und freuen uns schon auf das gemeinsame Fasten im nächsten Jahr!

Euer ggf-Adventfasten-Team