Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LESUNG: Die Zauberflöte

14. September 2016

Nach “Der Karneval der Tiere” und “Die vier Jahreszeiten” haben Marko Simsa und die Illustratorin Doris Eisenburger Mozarts berühmte Oper “Die Zauberflöte” in ein kindgerechtes Buch verpackt. Die wichtigsten Figuren der Geschichte begegnen uns: Der lustige Vogelfänger Papageno, die Königin der Nacht mit ihrer hohen Stimme, der bedächtige Sonnenkönig Sarastro und der stolze Prinz Tamino auf der Suche nach der bezaubernd schönen Pamina.

Marko Simsa führt kleine und große OpernfreundInnen mit vielen Musikeinspielungen durch eine gekürzte Fassung der “Zauberflöte”, dabei baut er auf den bedeutendsten Szenen und Arien der Oper auf. Die zauberhaften Illustrationen von Doris Eisenburger projiziert er auf eine Leinwand, sie versetzen uns direkt in das große Opernhaus: Vorhang auf für “Die Zauberflöte”.

Eine Lesung mit Bildprojektion zur Oper von Wolfgang Amadeus Mozart für Menschen ab 6

Details

Datum:
14. September 2016
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hauptbücherei Wien 7
Österreich

Veranstalter

Marko Simsa
Website:
www.markosimsa.at
Top