
Neuland erkunden beim Fasten und Schneeschuhwandern
9. März bis 16. März
Basenfasten und Schneeschuhwandern im Salzkammergut
LichtQuellAlm, Bad Mitterndorf
www.lichtquellalm.at
Beim “Basenfasten und Schneeschuhwandern” erkunden wir mit den Schneeschuhen die verschneite Winterlandschaft rund um Bad Mitterndorf. Dabei werden wir die bunte Fülle der basischen Küche mit allen Sinnen genießen und gleichzeitig unserem Körper eine Pause von belastenden Nahrungsmitteln gönnen.
Christine und Cornelia vermitteln euch nicht nur viele Informationen über Ernährung und einen gesunderhaltenden Lebensstil, sondern sie geben euch auch Impulse, um den Alltag gelassen und zufrieden meistern zu können. Mit bewussten Wahrnehmungsübungen nach Feldenkrais von Cornelia starten wir den Tag und Entspannungseinheiten am Abend runden das Programm ab.
Mit den Schneeschuhen ziehen wir unsere Spuren durch die weiten verschneiten Flächen am Fuße des Grimmings und tauchen ganz bewusst in die Natur ein. Wir nehmen mit allen Sinnen wahr und entwickeln die Fähigkeit, im Hier und Jetzt zu landen.
An diesen Tagen steht nicht das strenge Fasten im Mittelpunkt, sondern die Entwicklung der Achtsamkeit beim Genuss von basischen Gerichten. Wir versorgen uns auf der gemütlichen Lichtquellalm selbst und bereiten unter Christines Leitung gemeinsam bunte basenreiche Gerichte zu. So bekommst du ganz nebenbei viele praktische Tipps, die du im Alltag gut umsetzen kannst.
Diese drei Tage sind auch ideal als Vorbereitung auf das Suppenfasten in der nachfolgenden Woche. So kannst du die Entlastungstage vor dem Fasten bereits in der winterlichen Natur verbringen und startest am Sonntag bestens vorbereitet mit dem Fasten.