Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LESUNG: Das Zookonzert

11. November 2016

Rosalie muss schlafen gehen. Weil sie aber noch nicht müde ist, eröffnet sie in ihrem Bett einen großen Zoo. All ihre Stofftiere sind mit dabei! Der Elefant bläst zur Eröffnung den Trompetenzauber, der Pinguin watschelt über die Bettkante, das Krokodil singt einen Blues und der Frosch klatscht die Polka. Der Tausendfüßler übt seinen Tausendfüße-Stepp, der freche Papagei singt das Seemannslied, und alle dürfen mitmachen beim Tanzen, Singen, Watscheln, Quaken und Wiehern!

Marko Simsa liest aus seinem Buch und zeigt die Bilder von Silke Brix als Projektion. Er spielt Musik aus der dem Buch beigelegten CD und lädt sein Publikum dabei zum Singen, Watscheln, Klatschen u.s.w. ein! Eine vergnügliche Stunde mit viel Musik für alle, die abends mal nicht ins Bett wollen…

Eine Lesung mit Bildprojektion und Musik zum Buch von Marko Simsa (Text), Erke Duit (Musik) und Silke Brix (Illustrationen), erschienen im JUMBO-Verlag, ab 5 Jahren

Details

Datum:
11. November 2016
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Marko Simsa
Webseite:
www.markosimsa.at
Top