Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rückblick ggf Genussfest 2016

2. Oktober 2016 @ 10:00 - 18:00

gf01 gf03 gf02 gf8 gf7 gf6 gf5 gf3 gf2 gf4

„Fasten verändert (m)ein Leben.
Wer mit Fasten in Berührung kommt, erhält neue Perspektiven, fühlt sich wieder leicht – für alle Herausforderungen des Lebens.“
– WALTRAUD BITTNER –

Im malerischen St. Georgen am Längsee in Kärnten kamen an einem herbstlichen Oktobersonntag Trainer/innen sowie Freund/innen der ggf Gesellschaft für Gesundheitsförderung beim alljährlichen Genussfest zusammen, um der Grande Dame des Fastens und Gründerin der ggf, Waltraud Bittner, zum 70. Geburtstag zu gratulieren.

Bischof Dr. Alois Schwarz und andere Ehrengäste erinnerten in ihren Laudationen und mit Anekdoten an die Entstehungsgeschichte des Vereins und das Wirken Waltraud Bittners. Auch unsere langjährigen, nachhaltigen Partner Sonnentor, Generali, Fandler Ölmühle und Weleda wurden feierlich geehrt.

Bei der ggf Generalversammlung wurde der Vorstand einstimmig entlastet und zwei neue Vorstandsmitglieder kooptiert: Ein herzliches Willkommen Dr. med. Heinz Bixa und Ortwin Fritzer im ggf Netzwerk!

Nach einem reichhaltigen Biobrunch im neuen Stiftsrestaurant wurden die Bauchmuskeln beim exklusiven Fastenkabarett „Xundheit? Vorsicht ansteckend!“ von Mario Sacher trainiert. Als Dessert gab’s Ohrenschmaus mit folkigen Klängen von Jacob & the River Town Souls. Bei hausgemachter Geburtstagstorte des Küchenchefs Franz Resch konnte noch mit dem Geburtstagskind geplaudert und gelacht werden. Biologische Tombolapreise erfreuten groß & klein. Das Thermenhotel Ronacher *****s und das Biolandhaus Arche stellten heuer die gesundheitsfördernden Hauptpreise zur Verfügung – danke!

Auch unseren langjährigen Partnern und Sponsoren sagen wir DANKE!
Generali, Fandler Ölmühle, Ja! Natürlich, E&M Vital, Water of Life, Weleda, Eschenfelder, Sonnentor, EZA, Obsthof Retter sowie Tischlein deck dich, Rosenfellner Mühle, Wilfinger Kur Hotel, Beautyfarm Landhaus Servus.

Das ggf Genussfestprogramm zum downloaden:
ggf_genussfest_2016_einladung_print_final

Nähere Infos unter:
 office@gesundheitsfoerderung.at
 http://www.gesundheitsfoerderung.at

Veranstaltungsort

Stift St. Georgen am Längsee
Schlossallee 6
St. Georgen am Längsee, Kärnten 9313 Österreich
Telefon:
+43 (0)4213-2046
Webseite:
http://www.stift-stgeorgen.at/
Top