Mag.  Karin Pauer

Spezialgebiete: Personaltraining, Ernährungsberatung, Fastenkurse, individuelle Fastenprogramme, Vorträge und betriebliche Gesundheitsvorsorge

Motto:Wer sich bewegt, kann etwas bewegen!“

Nach dem Abschluss meines Studiums der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien, war ich einfach neugierig, welche Ansätze der Ernährung es sonst noch gibt.
Was mich schon immer fasziniert hat, war das Fasten.  Nach dem meine erste Fastenerfahrung sehr spannend und  positiv war, absolvierte ich die Ausbildung zur Fastentrainerin.
Aufgrund meiner Ausbildung als Fitnesstrainerin kombiniere ich in meinen Fastenkurse abwechslungsreiche Bewegungsprogramme mit Fasten.
Als erfahrene Sportlerin (Radsport) weiss ich nun, dass auch Sportler sehr profitieren können, wenn sie ihren Körper regelmäßig eine Auszeit in Form von Fasten geben.
Meine Kooperationspartner sind Ärzte und Therapeuten.
2012 Firmengründung von U-Fit in 1020 Wien

Ausbildungen:

  • 2007 Studium Ernährungswissenschaften, Abschluss mit Mag. rer.nat.
  • seit 2012 Fortbildungen im Bereich der Psychoneuroimmunologie
  • 2010 Ausbildung zur Metabolic Balance ®Trainerin
  • 02.2009 Grundkurs Ausbildung zur diplomierten TCM Ernährungsberaterin am Schlossberginstitut Wien
  • 2012 Ausbildung zum Fastentrainer Vitalakademie
  • 2012 Smovey Coach Ausbildung
  • 2011 TRX Trainerausbildung
  • 2015 Basismodul Mentaltrainer Ausbildung am Institut für Mentale Stärke
  • 2008 Spinningtrainerausbildung
  • 2008 Power Plate Trainerausbildung
  • 2006 Ausbildung zum Gesund- u. Vitaltrainer am USI Wien
  • 2005 Ausbildung zum Personaltrainer im Holmes Place Wien Kaiserwasser
  • 1999 Ausbildung zum Fitnesslehrwart an der Bundeslehranstalt für Leibeserziehungen (BAFL) Wien
  • 1998 Matura, Sportgymnasium BORG Wiener Neustadt