Martin Taubert-Witz

Spezialgebiete: Lebensmitteldeklaration und –zusatzstoffe, Biodeklaration und Biokontrolle, Süßungsmittel, Ernährungsbildung, Brett und andere Spiele/spannende Aktionen rund ums Essen und Trinken, Fasten und Übergewicht, Fasten zwischen Spiritualität und Regeneration

Gesundheit heißt für mich: in einer immer komplizierter werdenden Welt das Einfache wahrzunehmen, zu spüren und zu achten. Das Fasten ist dabei eine wichtige Hilfe.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil ich alltagstaugliche Ernährungsvorsorgekonzepte glaubwürdig und mit Humor vermittle.
Ich biete Ihnen:
· Orientierung in der zunehmenden Vielfalt von Lebensmitteln und „Diäten“
· Praxistaugliches Know-How und
· Viel Motivation, Ihr Vorhaben auch umzusetzen

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Kinder sollten wir gleichbehandeln: mit Respekt und Interesse. Dereinfache und direkte Zugang von Kindern inspiriert mich. Was ich einem aufgeweckten 10jährigen nicht überzeugend vermitteln kann, bringt mich auch bei Erwachsenen meist nicht weiter.

„Der vollkommen einfache Weg sei das Maß der Dinge. Abweichungen vom einfachen Weg benötigen eine schlüssige & vernünftige Begründung.“ Martin Taubert-Witz