Mag.  Romana Klär

Spezialgebiete: Kindergesundheit, Biografie, Kommunikation und Kreatives Schreiben

Dipl.Trainerin für Erwachsenenbildung, zertifizierte Trainerin für Biografiearbeit nach LebensMutig, Journalistin und Autorin, klein und gesund!® Trainerin i.A.

Der Mensch steht und stand für mich immer im Mittelpunkt – in meinen Anfängen als Journalistin in Salzburg, später in meiner Arbeit als außenpolitische Redakteurin in Wien und bei meinen Reisen in Kriegs- und Krisengebiete sowie in meiner Tätigkeit für Humanitäre Hilfsorganisationen und heute, wenn ich als Trainerin für Erwachsenenbildung mit Frauen und Müttern zusammenarbeite.

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Weil starke Kinder später bewusst durchs Leben gehen und Herausforderungen meistern. Dazu braucht es ruhige Eltern – beide Seiten können voneinander lernen. 

Gesundheit heißt für mich immer wieder ein gutes Gleichgewicht zu finden

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Sie sich mit einfachen Mitteln sehr komplexen Lebensfragen gestellt haben und für Überraschungen offen waren

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.“ H.St.Haskins