Dr. med.  Heinz Schiller

Sechterberg 14,
4101  Feldkirchen/Donau

 07233/6381
 heinz.schiller@medway.at
Dr. Heinz Schiller wurde 1949 in Gmunden geboren.
Nach dem Medizinstudium in Wien und den Turnusjahren im KH Vöcklabruck eröffnete Dr. Heinz Schiller 1978 seine Praxis für Allgemeinmedizin in Bad Mühllacken. In diesem Jahr begann er auch seine Tätigkeit als Kurarzt im dortigen Kneippkurhaus, wo er im Jahr 1987 zum Ärztlichen Leiter bestellt wurde. Seit mehr als fünf Jahren führt das Kurhaus Bad Mühllacken Fastenkuren durch, die unter seiner ärztl. Leitung stehen.

1980 wurde er in den Vorstand des Österr. Kneippärztebundes gewählt, wo er innerhalb der fünf Säulen der Kneipptherapie die Phytotherapie betreut. Im Rahmen des Diploms für Kneippmedizin d. österr. Ärztekammer ist er Ausbildungsverantwortlicher für Phytotherapie.

Diplomverantwortlicher für die Ärztekammerdiplome: Kneippmedizin und Phytotherapie
Vorsitzender der Prüfungskommission für Allgemeinmedizin