Dagmar Petry

Spezialgebiete: Ernährungsworkshops für Kinder, Eltern/Kind Kochkurse, Bewegungsworkshops, Nordic Walking, Ernährungstraining für die ganze Familie

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere:Ich finde es spannend mit Kindern zu arbeiten. Es macht mir jedes Mal großen Spaß zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder das Thema gesunde Ernährung annehmen und mit welcher Freude sie gemeinsam kochen. Ich versuche mit meinen Workshops den Kindern die Vielfalt von Lebensmitteln näherzubringen. Mein Motto lautet: Iss dich bunt! Je bunter und abwechslungsreicher die Ernährungsweise bereits in der Kindheit ist umso wahrscheinlicher wird der „gesunde“ Lebensstil im Erwachsenenalter beibehalten.

Gesundheit heißt für mich:
Fit, glücklich und zufrieden sein durch „bunte“ Ernährung, Bewegung und Entspannung.

„Die besten Ärzte der Welt sind Dr. Essen, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.“
(Jonathan Swift)