Larissa Ehrenberger

Sumer-Siedlung 22-23,
3021  Pressbaum

 +43 (0)676 30 75 415
 larissaehrenberger@hotmail.com

Spezialgebiete: Klein und gesund!®Trainerin; diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Wenn Kinder auf die Welt kommen, strahlen sie eine unglaubliche Energie und Vollkommenheit aus. Sie scheinen klein und zerbrechlich, aber dennoch unglaublich stark. Heutzutage besteht das Leben zunehmend aus Hektik , Stress und Unzufriedenheit, dies wird leider immer früher auf die Kinder übertagen und ihnen ein Stückchen Kindheit gestohlen. Helfen wir ihnen, die Kindheit so unbeschwert wie möglich zu erleben und lernen wir die Welt mit Kinderaugen zu sehen.

Gesundheit heißt für mich: Sich in allen Bereichen glücklich, ausgewogen und zufrieden fühlen.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie neugeboren fühlen, weil mit den 3 wichtigsten Bereichen gearbeitet wird: Ernährung, Bewegung und seelische Gesundheit, den nur so kann man von klein auf einen guten Grundstock für ein ausgewogenes Leben vermitteln.

Zitat:

„Kinder sind Augen die sehen, wofür wir längst schon blind sind.
Kinder sind Ohren die hören, wofür wir schon längst taub sind.
Kinder sind Seelen die spüren, wofür wir schon längst stumpf sind.
Kinder sind Spiegel die zeigen, was wir gerne verbergen.“ (Rolf Zuckowski)

Angelina Gimmelsberger

Spezialgebiete:
Elementarpädagogik
Kleinst- und Kindergartenpädagogik
Religionspädagogik in der frühen Kindheit
Integrations- und Inklusionspädagik
Autogenes Training für Kinder
Kinderyoga
Ernährungsexpertin für Kinder
Erlebnispädagogik
Kneipp – Pädagogin
Seminare
Lernbegleitung
Konzentrationstraining, ADHS Training
Tiergestützte Pädagogik/Therapie Hund Team

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere:
Unsere Kinder sind offen, interessiert und motiviert die Welt zu entdecken. Darum möchte ich den Kindern und den Eltern helfen wieder ein Stück weit zurück zu ihren Wurzeln. Reizüberflutung durch TV und Computerspiele, Stress und falsches Zeitmanagment lassen unsere Kinder rastlos und ungeerdet werden.
Bewusste Ernährung, freie Bewegung und seelische Gesundheit sind die Grundsäulen um den Kindern alle nötigen Kompetenzen und positven Grundhaltungen mit auf den Weg zu geben um die Mitmenschen, die Natur, die Tiere und vor allem sich SELBST zu schätzen und ein gemeinsames Leben machbar und lebenswert zu machen.

Kein Freierflug ohne Nestwärme!

Dr. med.  Tatjana Kampuš

Spezialgebiete: Gesundheitsförderung, Ernährungsexpertin, Workshops mit Kindern (Ernährung, Bewegung, Seelische Gesundheit), Workshops und Vorträge für PädagogInnen und Eltern, Kinderyoga, Adipositastrainerin für Kinder und Jugendliche, Ärztin für Allgemeinmedizin und Hals-Nase-Ohren-Fachärztin.

Gesundheit heißt für mich, mit Körper, Seele und Geist im Gleichgewicht zu sein.

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Kinder kommen perfekt auf die Welt – sie lieben, sie spüren, sie gedeihen. In der Hektik des Alltags kann es sein, dass sie sich zunehmend verlieren. Helfen wir den Kindern doch das zu behalten, was ihnen in die Wiege gelegt wurde. Denn die Geschenke des Lebens zu wahren, ist einfacher, als sie im Erwachsenenalter wieder zu erlernen.

„Was man als Kind lieben lernt, bleibt ein Leben lang“. Bieten wir unseren Kindern neben Wertschätzung und Ruhe auch vollwertige Ernährung und ausreichend Bewegung.“

Mein Lebensmotto: Finde und gehe den Weg deines Herzens.

Mag.  Romana Klär

Spezialgebiete: Kindergesundheit, Biografie, Kommunikation und Kreatives Schreiben

Dipl.Trainerin für Erwachsenenbildung, zertifizierte Trainerin für Biografiearbeit nach LebensMutig, Journalistin und Autorin, klein und gesund!® Trainerin i.A.

Der Mensch steht und stand für mich immer im Mittelpunkt – in meinen Anfängen als Journalistin in Salzburg, später in meiner Arbeit als außenpolitische Redakteurin in Wien und bei meinen Reisen in Kriegs- und Krisengebiete sowie in meiner Tätigkeit für Humanitäre Hilfsorganisationen und heute, wenn ich als Trainerin für Erwachsenenbildung mit Frauen und Müttern zusammenarbeite.

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Weil starke Kinder später bewusst durchs Leben gehen und Herausforderungen meistern. Dazu braucht es ruhige Eltern – beide Seiten können voneinander lernen. 

Gesundheit heißt für mich immer wieder ein gutes Gleichgewicht zu finden

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Sie sich mit einfachen Mitteln sehr komplexen Lebensfragen gestellt haben und für Überraschungen offen waren

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.“ H.St.Haskins

 

Ulrike Maier

Gurkgasse 19/7,
1140  Wien

 0676 705 67 09
 maier.ulrike@aon.at

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere weil Ich Kindern ein kl.u.ges Miteinander zeigen möchte, damit es in vielen Familien Früchte tragen kann. Meine Erfahrungen als langjährige Mutter und Großmutter wurden durch den Lehrgang zur „klein und gesund!®-Trainerin“ ungemein bereichert. Ich konnte mein Wissen in Bezug auf Ernährung, Bewegung, seelische Gesundheit und Teambildung umfassend erweitern.

Mag.  Anita Pfennich

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere: Weil das größte Kapital, das Kinder zu Anfang geschenkt bekommen, ist ihre Gesundheit. Die Kindheit sollte mit viel Liebe begleitet und mit wertvoller Nahrung, Kreativität und Bewegung genährt werden. In einer ganzheitlichen gesunden Entwicklung steckt ihr ganzes Potential. Liebe ist die wichtigste Variable!

Mag.  Ursula Themessl-Jäger

Spezialgebiete:
Integrationspädagogin
Sensitive Lebensberaterin nach Sonnenschmidt und Knauss
Stresslösung über EFT Klopfakupressur
Kooperation Fraueninitiative Lateinamerika: Sinnvoll kaufen- fair handeln
Kl.u.ge Familienfreizeit: Farberlebnis in der Wollwerkstatt Eliot- Naturfarbenmalen, kreatives Arbeiten mit gefärbter Wolle
Projekt „ Lebenskreislauf“ Säen, Pflegen, Ernten, Essen
Lagerfeuer: Zeit für Singen, Essen und Geschichten
Sinnvoll Süßen mit Birkenzucker
Die kl.u.ge Jause
Sommerprogramm: Freizeit am Wiesengrund für Kinder ab 7 Jahren

Warum ich mich für Kindergesundheit engagiere:
Kinder bringen Lebensfreude in diese Welt. Alles was sie brauchen um sich diese Lebensfreude bis ins Erwachsenenalter zu erhalten, ist ehrliches Interesse für Ihre Lebenswelt und ihre Begabungen. Genauso vielfältig wie sie selber es sind, sollten auch ihre Möglichkeiten sein, dieser Welt und sich selbst zu begegnen.
Vielfalt in der Nahrung, im Spiel, im kreativen Ausdruck, im Umgang mit ihren Gefühlen schafft Wahlmöglichkeiten auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Es macht mir unheimlich viel Freude, Kinder auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten.