Dipl.sc.pol.  Eckhard Heumeyer

Fasten /Gesundheit heißt für mich …dass Körper und Geist einen Erneuerungsprozess erfahren, der jede einzelne Zelle im Körper und in den Nervenbahnen betrifft. Neue Forschungen zeigen, dass beim Fasten die gesunden Zellen gestärkt und die kranken Zellen geschwächt und damit abgesondert werden. Dies macht den „Entschlackungs- und Reinigungsprozess“ aus, der dem Fasten immer wieder zugeschrieben wurde.

Durch die Einbindung von körperlichen, theoretischen und entspannenden Elementen (Körper – Geist – Seele) verfolgen meine Seminare einen ganzheitlichen Ansatz, der die Grundlage für eine erfolgreiche Lebensumstellung bildet. Seit den 90iger Jahren befasse ich mich intensiv mit Themen über alternatives Management (u.a. Intensivausbildung bei René Egli in Zürich – „Das LOLA-Prinzip“), Ernährung und Fasten (eigene Fastenerfahrung seit über 25 Jahren). Die erste Fastengruppe kam bereits 1986 zusammen.

“Es gibt nichts, was man so sehr begehrt wie das Leben. Was ist mein Leben? Was von innen her aus sich selbst bewegt wird. Das (aber) lebt nicht, was von außen bewegt wird.“ (Meister Eckart, DP, S. 176)

Erika Moser

Spezialgebiete: Dipl. Basenfasten und Vitaltrainerin, Dipl. Shiatsupraktikerin, Klangschalentherapeutin, Do-In Trainerin, IL-DO Körperkerzen, Pro energetic Partnerin

Fasten bedeutet für mich: … eine Woche lang bewusst Zeit mit sich selbst zu verbringen – ein Zustand des einfachen SEINS, losgelöst von den üblichen Alltagsverpflichtungen wie Arbeit, Familie und sozialen Medien. In dieser Zeit ENT-LASTET man den Körper, hört in sich hinein und ergründet, was der eigene Körper wirklich benötigt. Es bietet die Gelegenheit, die eigene Lebensweise zu überdenken und diese neu zu ordnen, um so für sich eine gesündere und vitalere Lebensweise zu schaffen. Gleichzeitig ermöglicht es, eine tiefere Dankbarkeit für das Essen zu entwickeln, die Sinne zu schärfen um es mit wahrer Gaumenfreude zu genießen. Auf diese Weise kann eine Woche des Fastens dazu beitragen, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.

Motto: Es ist Dein Recht, Dir Gutes zu tun. Denn: was kannst Du geben, wenn Du selbst leer bist.

In unseren Basenfastenwochen kannst du ohne zu Hungern deinen Körper entgiften, bringst Bewegung in deinen Körper und somit in dein Leben. Du erhältst auch Unterstützung, wenn du deine Ernährung dauerhaft verändern möchtest.

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare
(Christian Morgenstern)

Sieglinde Salbrechter

Spezialgebiet: Kräuterpädagogin, Bundesleiterin der Freunde Naturgemäßer Lebensweise (FNL) und Kräuterakademie, Bergwanderführerin, Aerobic-Trainerin, Klangtherapeutin, Gesundheitsbauernhof
sieglinde.salbrechter@gmx.at

Fasten /Gesundheit heißt für mich besinnen auf das Wesentliche im Leben. Auf das, was wirklich lebenswichtig ist . Diese Woche dient auch der Gesundheitsvorsorge.

Durch meine Seminare werden sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Körper, Geist und Seele gereinigt werden. Der Darm wird saniert. In dieser Woche bekommen sie eine andere Lebenseinstellung. Altes Kräuterwissen wird weitergegeben. Wie oder wo bekommen Sie hochwertige biologische Lebensmittel. Vorträge von verschiedenen bekannten Ärzten-Naturheilverfahren.
„Zurück zum Ursprung“