Beate Berger

Spezialgebiete: Ärztlich geprüfte Fastenleiterin, Dipl. Kräuterpädagogin, Dipl. Mentaltrainerin, Dipl. Erlebnispädagogin, Dipl. Sozial- und Berufspädagogin, Staatlich geprüfte Lehrwartin für Fitness und Haltungsturnen.

Fasten/Gesundheit bedeutet für mich: Fasten gehört zu Leben!
Die Gedanken kommen zur Ruhe, Belastungen des Alltags rücken in die Ferne und eine innerliche Reinigung des Körpers nimmt seinen Lauf. Fasten ist keine Erfindung unserer Zeit, sondern eine uralte Weisheit.

Fasten ist für mich

  • eine Quelle, aus der ich Kraft schöpfen kann
  • eine bewusste Gesundheitsvorsorge
  • Stärkung für das Immunsystems
  • eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • eine Reduktion des Körpergewichts
  • wertvolle Zeit für mich selbst
  • und noch sehr viel mehr …..

Bewegung in der Natur, frische Luft, Sensibilisierung der Sinne und bewusste Entspannung unterstützen uns dabei, dass wir uns körperlich und seelisch-geistig wohler fühlen.
Fasten befreit – sowohl von körperlichem als auch von seelischem Ballast – … weil Gesundheit und Wohlbefinden das Wichtigste ist.

„Es genügt nicht, im Leben zu stehen,
man muss sich auch in ihm bewegen.“
(Herbert A. Frenzel)

 

Heike Burzki

Spezialgebiete: Betriebliche Gesundheitsförderung, Stress- und Ressourcen-Management, Burn-Out-Prophylaxe, Führungskräfte – Coaching, Nahrungsmittelaustestungen, Bewegungsprogramme, Body-Mind®-Analysen, Yoga, Psychologische Lebensberatung, Ganzheitlich-individuelle Ernährungs- und Gesundheitsberatung, Kochworkshops, Kinderernährung

Fasten und Gesundheit heißt für mich …Gesundheit beginnt mit einem Lächeln, Fasten mit dem ersten Schritt… auf dem Weg zu mehr Lebensfreude… auf dem Weg zu Dir selbst…

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Sie sich wieder ein Stück näher gekommen sind.

„Glücklich ist, wer sehen und gelassen annehmen kann, was gerade ist“ …und vor dem Annehmen steht das Loslassen.

Pia Els

Spezialgebiete:

Faste-Dich-Ganz das einzigartige 21-tägiges Fastenkonzept mit 7 Fastentagen, Atemübungen, Wanderungen, Naturheilkunde, Impulsvorträgen, Yoga, Entspannung, Detox-Behandlungen und Spezial-Leberwickel, ganztags oder abendbegleitet

Fasten/ Gesundheit heißt für mich:

Körper, Geist und Seele im Einklang bringen sowie Eigenverantwortung und Selbstvertrauen für die eigene Gesundheit.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Sie von mir individuell, einfühlsam und ganzheitlich durch ihren Fastenprozess begleitet werden. Das einzigartige Faste-Dich-Ganz Fastenkonzept wirkt nachhaltig für Ihre Gesundheit. Mit 7 Entlastungstagen bereiten Sie ihren Körper optimal auf das Fasten vor. Während der 7 Fastentage vor Ort werden täglich mit einem tollen Rahmenprogramm begleitet. Danach folgen 7 Aufbautage für einen sanften Kostaufbau nach dem Fasten. Beim Fasten tanken Sie neue Lebensenergie, fühlen sich wieder ganz, stärken Ihr Selbstvertrauen und nehmen Ihre Bedürfnisse wieder bewusst wahr. Erleben Sie mit Faste-Dich-Ganz die natürliche, befreiende und reinigende Wirkung des Fastens.

 „Fasten betrifft den ganzen Menschen, jede einzelne seiner Körperzellen, seinen Geist und seine Seele.“, Dr. Hellmut Lützner

Mag.  Cornelia Hartung

ggf Fasten und Gesundheitstrainerin

Manchmal fühlt sich jeder/jede von uns wie auf einer rauschenden Autobahn – im 5. Gang mit Handbremse in der Hand oder auf der Suche nach Ausfahrten ins Grüne, die ich aufgrund der Geschwindigkeit oft übersehe.

Die Fasten-Auszeit ist für mich ein High, das mich das Rauschen ausblenden lässt und mir die Wahrnehmung der Möglichkeiten wieder schärft, die ich in meinem Leben habe. Wie ein auf der Lauer liegendes Tier – im hier und jetzt, die Sinne geschärft, fokussiert auf das Wesentliche.

Der wahre Luxus liegt im Einfachen …

Und damit im Überschaubaren und den Dingen, die ich selbst in die Hand nehmen kann. Dies gilt für mein Wohlbefinden, meiner körperlichen Gesundheit und spiegelt sich auch in den Dingen des Alltags wieder – Konsum, Bewegung, Ernährung und Lebensweise.

Ich begleite gerne jeden, der dieses High erleben und mehr über den Luxus des Einfachen erfahren will: join(.)high-fasten.at

Dipl.sc.pol.  Eckhard Heumeyer

Fasten /Gesundheit heißt für mich …dass Körper und Geist einen Erneuerungsprozess erfahren, der jede einzelne Zelle im Körper und in den Nervenbahnen betrifft. Neue Forschungen zeigen, dass beim Fasten die gesunden Zellen gestärkt und die kranken Zellen geschwächt und damit abgesondert werden. Dies macht den „Entschlackungs- und Reinigungsprozess“ aus, der dem Fasten immer wieder zugeschrieben wurde.

Durch die Einbindung von körperlichen, theoretischen und entspannenden Elementen (Körper – Geist – Seele) verfolgen meine Seminare einen ganzheitlichen Ansatz, der die Grundlage für eine erfolgreiche Lebensumstellung bildet. Seit den 90iger Jahren befasse ich mich intensiv mit Themen über alternatives Management (u.a. Intensivausbildung bei René Egli in Zürich – „Das LOLA-Prinzip“), Ernährung und Fasten (eigene Fastenerfahrung seit über 25 Jahren). Die erste Fastengruppe kam bereits 1986 zusammen.

“Es gibt nichts, was man so sehr begehrt wie das Leben. Was ist mein Leben? Was von innen her aus sich selbst bewegt wird. Das (aber) lebt nicht, was von außen bewegt wird.“ (Meister Eckart, DP, S. 176)

Ulrike Lackner

Spezialgebiete: Mein Spezialgebiet oder auch zusätzliches Angebot in den Fastenwochen ist eine sehr persönliche und individuelle Stressbewältigung. Ich achte darauf, dass die Lebensumstände im Ganzen betrachtet werden, nur so kann man auch den persönlichen Lebens- und Wirkungskreis beeinflussen.

Ich habe in 26 Jahren meiner Tätigkeit im Sozialbereich mit vielen Persönlichkeiten gearbeitet und mit meinen zahlreichen Ausbildungen ein vielfältiges Repertoire geschaffen, das viele Lösungsansätze bieten kann.

  • Trainerin zur Stressbewältigung und Burnout Prävention
  • Trainerin für Gruppendynamik und Betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • Fastenleiterin und leidenschaftliche Köchin der vegetarischen und veganen Küche

Fasten/Gesundheit heißt für mich, sich dem Luxus hinzugeben, sich bewusst Zeit zu nehmen und diese nur für sich selbst zu nutzen.

Fühlen – begreifen – wahrnehmen was wichtig erscheint.

Die Erfahrung was es heißt, nicht essen zu müssen und sich trotzdem dabei wohl und fit zu fühlen, ist ein Erlebnis, das man meiner Meinung nach, einmal im Leben gemacht haben soll.

In unserem überfüllten Leben ist die Leere eine Bereicherung.

Man erlebt ein derartiges Glücksgefühl und eine tiefe Zufriedenheit mit sich selbst und der Welt.

Ich faste schon seit vielen Jahren und bin oft mit einer wichtigen Erkenntnis für mein Leben heimgekommen. Durch die körperliche Leere werde ich auch in meinem Kopf geklärt und kann dadurch meine Gedanken gezielt umsetzen.

 Warum ich mich für Gesundheit engagiere, Gesundheit und die damit verbundene Lebensweise war für mich schon in sehr jungen Jahren ein wichtiger Faktor. Immer wieder wurde ich in meinem Umfeld mit Krankheit und Gesundheit konfrontiert. Irgendwann kam der Entschluss mich nicht nur privat sondern auch beruflich damit zu beschäftigen. Die Erfahrungen auf diesem Weg teile ich gerne und freue mich immer wieder auf neue Impulse.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie Neugeboren fühlen:

  • weil Sie nicht nur punktuell und ausschnittsweise Ihr Anliegen bearbeiten sondern, die eigene Person als ganzes Wesen betrachten.
  • SEIN können und dies auch zulassen, steht bei mir an oberster Stelle.
  • Die Erfahrung zu machen, was es bedeutet den Moment, den Augenblick mit Hingabe zu genießen und wahrzunehmen.
  • In der Reduktion aus dem Vollen schöpfen und dabei erfüllt zu sein.
  • Sich anzunehmen so wie man ist – und so ist es gut!

 Motto

„Bewusst leben und genießen“

 

 

Petra Mayr

Kaplanstraße 5,
4210   Gallneukirchen

 0677 61289240
 powermeal@hotmail.com
 http://www.powermeal.at

Spezialgebiete:
Diplom Ernährungstrainerin, Geprüfte Fastenbegleiterin, Geprüfte Säurebasenberaterin, Geprüfte Wechseljahresberaterin, Geprüfte Aromaöleberaterin, Hula-Hoop Trainerin


Gesundheit
bedeutet für mich TUN.  

Sebastian Kneipp, der Begründer der modernen Naturheilverfahren, formulierte folgenden Satz: „Alt wollen sie werden, gesund wollen sie bleiben, aber etwas tun dafür wollen sie nicht.“

Dieses Zitat habe ich für MICH folgendermaßen abgewandelt: „Alt wollen wir werden, gesund wollen wir bleiben, dafür müssen wir etwas TUN!“
Wollen wir gesund bleiben, müssen wir investieren! Und zwar ständig, jeden Tag aufs Neue!!! Maßnahmen zum „Gesund bleiben“ sind die wichtigste Investition in unserem Leben. 

FASTEN ist ein wesentlicher Beitrag uns im „Gesund bleiben“ bestens zu unterstützen. Fasten ist wie ein Großputz für unseren Körper, aber auch für unseren Geist und unsere Seele.
Fasten verhilft uns zu mehr Energie, Lebensfreude, Selbstbewusstsein, guter Laune und noch vielem mehr.

Durch meine Seminare werden Sie Sich wie neugeboren fühlen, wie wach geküsst nach einem 100-jährigen Dornröschenschlaf.
In meinen Seminaren nehme ich Sie zum TUN mit. Ich biete Hilfe zur Selbsthilfe! Sie werden inspiriert, motiviert, begleitet und optimal unterstützt.
Gesunde, motivierte und energiegeladene Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind der Erfolg meiner Seminare.
Humor und gemeinsam Lachen kommt in meinen Seminaren nicht zu kurz.
Lachen ist gesund. Lachen befreit. Lachen ist die beste Medizin und ganz ohne Nebenwirkungen!

Wie wach geküsst nach einem 100-jährigen Schlaf

Christina Thomar

geb. 28.03.1964 in Baden-Württemberg / Deutschland
verheiratet (seit 1999), 1 Sohn (geboren 2004), 1 Tochter (geboren 2006)

1987 Abschluss Ingenieursstudium an der FH Sigmaringen (Bekleidungstechnik)
1989 erste Fastenerfahrungen nach Lützner
seit 1987 international tätig im Marketing und Vertrieb für deutsche Unternehmen
1997 Umzug nach Wien
2002 Marketing und Vertrieb für österreichisches Unternehmen
seit 2005 Mentorin in nationalen und internationalen Organisationen
2009 Selbständigkeit – Beratung
seit 2011 NLP Ausbildungen an der NLP Akademie Wien, mehrfach bei UPW, London
2013 Verlegerin für Breuss Bücher meines Vaters Jürgen H.R. Thomar (42 Tage Fasten bei Krebs)
erste Fastenerfahrungen nach Breuss – seither jährliches Fasten nach Breuss
2017 Autorin des „Lifestyle-Fastenbuches“
2018 Mitglied im Vorstand des GGF Gesellschaft für Gesundheitsförderung
im Bereich Marketing und PR
2020/2021 Ausbildung bei der ggf zur
ärztlich geprüften diplomierten Gesundheits- und Fastentrainerin und
ärztlich geprüften diplomiereten Basenfasten- und Vitaltrainerin
seit Juli 2021 zusammen mit Lotte Krisper-Ullyett Leitung der ggf als Doppelspitze

Spezialgebiet:  Fasten nach Rudolf Breuss (Heilfasten und Krebskur), nach der Gesundheitsformel 2 plus 50

Fasten/Gesundheit heißt für mich: 2 Wochen Heilfasten nach Breuss und 50 Wochen gesunde Lebensweise, jährlich – ein Leben lang, um fit und gesund alt zu werden

Warum ich mich für Gesundheit engagiere:Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“(Arthur Schopenhauer, 1788-1860)

Durch meine Seminare werden Sie sich wie Neugeboren fühlen, weil ich das Fasten auch humorvoll sehen kann, dazu optimistisch, dynamisch, ansteckend bin. Mit vielen einfach umzusetzenden Tipps im Alltag stehen dem jährlich Fastenden alle Türen offen, für einen gesunden Körper und eine gesunde Seele.

Fasten ist der einzige Neustartknopf, den wir haben.“ (Andreas Michalsen, Professor an der Berliner Charité)

Ein Mensch kann an jedem Punkt in seinem Leben beginnen, sich besser zu fühlen.“ (Virginia Satir, eine der bedeutendsten Familientherapeutinnen)

 

 

 

Mag.  Andrea Toifl

Pilgramgasse 13/37,
1050  Wien

 +43 664 222 15 27
 andrea-maria.toifl@gmx.at

Spezialgebiete:

Fasten, Gesundheit und Wohlbefinden, Systemisches Coaching, RQM®-Beraterin, Bewegung, Yoga und Meditation.

Fasten/Gesundheit heißt für mich, Auszeit zum Kraft tanken, sich selbst neu spüren und das eigene Wohlbefinden stärken. Fasten ist meiner Meinung nach die beste und einfachste Möglichkeit der Gesundheitsvorsorge.

Durch meine Seminare werden Sie sich wie NEUgeboren fühlen, weil Fasten wirkt! Für mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude. Fasten ist faszinierend!

“Leben und leben lassen. Leben ist aus meiner Sicht Begegnung. Die Begegnung mit Menschen, mit der Natur, mit sich selbst und allem was ist.” 

Christine van Impelen

Spezialgebiete: Basenfasten in Italien, Fastenwandern, Fastenbegleitung nach Buchingersystem. Coaching, Stressmanagement & Burnout-Prophylaxe, Resilienztraining, Ernährungsberatung, Kochworkshops, persönlichkeitsbildende Seminare, Wildkräuterpädagogin, NLP-Trainerin

Fasten in Italien: Basenfasten auf der Sonneninsel Ischia im Golf von Neapel. Erleben Sie hier eine besondere Zeit … traumhafte Natur, leichte Wanderungen in Wohlfühltempo, heiße Quellen und faszinierende Sonnenuntergänge. Fühlen Sie Sich eingeladen zu dieser besonderen Auszeit und tauchen Sie ein in die Faszination des Fastens.

Fasten persönlich: Sie wünschen Sich eine besondere Auszeit vom Alltag? ….möchten ihre Seele baumeln lassen und zur Ruhe kommen. Verbinden Sie Ihre Fastenwoche mit persönlichem Coaching. Spüren Sie jeden Tag mehr Kraft, Energie und Vitalität in sich. Fasten in Verbindung mit persönlichem Coaching ist auf der Insel Ischia und an der Nordsee möglich.

Fasten/Gesundheit bedeutet für mich … Loslassen. Bei sich selbst ankommen. Neue Kraft und Lebensfreude spüren. Lassen Sie Ihren Alltag hinter sich und freuen Sie Sich auf eine besondere Auszeit … auf Erholung und Inspiration in traumhafter Natur. Erinnern Sie Sich daran, dass Ihr Körper der Tempel Ihrer Seele ist. Einfühlsam begleite ich Sie bei Ihrer Fastenkur in Italien, Österreich und in Deutschland.

Durch meine Seminare werden Sie Sich wie neugeboren fühlen, weil Fasten eine wunderbare Möglichkeit ist bei sich selbst anzukommen. Das Glück findet man nicht in äußeren Dingen, man kann es nur in sich selber finden … und dazu lade ich Sie ein.