Testimonials

Barbara Walter

Fasten-und Gesundheitstrainerin, Biohotel Schweitzer, Mieming in Tirol

Schweizer071015-004_Frau_Barbara_WalterAchtsamkeit (er)leben. Das Interesse an einem gesünderen Lebenswandel und meinen Körper intensiver wahrzunehmen zu wollen, brachte mich vor vielen Jahren zum Fasten.

Mit großem Interesse absolvierte ich im Jahr 2014 meine Ausbildung zur Fasten- und Gesundheitstrainerin, Lehrgang A. Zu den erlernten Bewegungseinheiten der ggf habe ich zeitgleich auch den Zumba Instructor gemacht. Voller Begeisterung in diesem Gesundheitsbereich noch mehr zu erfahren, schloss ich ergänzend die Ausbildung zur Basenfasten-Vitaltrainerin, Lehrgang B, ab.

Ich startete im Frühjahr 2015 mit 15 Fastengästen das Angebot an Heilfasten- und Basenfastenwochen in unserem zertifizierten Fasten für Genießer® Hotel.

Gemeinsame Aktivitäten wie Wanderungen und Fastengespräche, sowie das Einnehmen der Fastenmahlzeit in der Gruppe, sind eine wunderbare Möglichkeit, das intensive Erleben im Fasten mit anderen zu teilen.

Veronika Sanda, Ahrenberg

ggf Fasten- und Gesundheitstrainerin

ggf_0386Ausgerüstet mit der fundierten Ausbildung durch die ggf und der Fastenerfahrung von zwei Jahrzehnten am eigenen Leib konnte ich im März 2011 in der Gemeinde Sieghartskirchen meine erste ambulante Fastenwoche gestalten.

Seit dieser gelungenen Premiere betreue ich nun Fastenwillige ganz individuell nach ihren Bedürfnissen. Viele fasten jedes Jahr wiederholend in der Gruppe. Besonderen Spaß macht es, den vielen Interessierten, Neugierigen und Mutigen die Einfachheit des Fastens näher zu bringen. Sie erkennen und erleben die Veränderungen am eigenen Körper. Nachhaltigkeit zeigt sich besonders, wenn die FastenteilnehmerInnen ihre neu erworbenen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten beibehalten und von ihrem Erfolg weitererzählen. KRAFT die durch das Fasten von INNEN kommt, die sich offenbart, die formt, was im AUSSEN zu sehen ist, ist ein besonderes Erlebnis.

Erika Mauschitz, Döbriach

ggf Basenfasten Vitaltrainerin

Mauschitz Erika

Wer sich nach Leichtigkeit, körperlichem und geistigem Wohlbefinden sehnt, ist beim Basenfasten genau richtig.

Dieses hat auch mein Leben verändert und nach der Ausbildung folge ich nun meinem Herzenswunsch und gebe dieses Erfahrungen und das erlangte Wissen weiter.

Für mich bedeutet diese „Pause vom Alltag“ Reinigung und Klarheit auf allen Ebenen. Ich freue mich, dieses wertvolle Wissen ab sofort in unserem renommierten Thermenhotel Ronacher in Bad Kleinkirchheim weitergeben zu dürfen!

Heidrun Hörhan, Gemeinlebarn

ggf Basenfasten Vitaltrainerin

Dhoerhan_heidrunie Ausbildung zur Basenfasten-Vitaltrainerin ermöglichte mir heuer einen enormen Sprung noch tiefer in die Welt der gesunden Ernährung und Begleitung von fastenden Menschen einzutauchen. Als Teil des Teams von Dr. Jürgen Hörhan im Gesundheitszentrum Lebenskunst in Sitzenberg-Reidling, konnte ich bereits heuer bei den regelmäßig stattfindenden Fasten- und Körperreinigungskuren das neu erworbene Wissen praktisch umsetzen. Persönlich, konnte ich meine Ernährungsgewohnheiten wieder überdenken und neue Sichtweisen in mein tägliches Tun einfließen lassen. Für das Frühjahr 2017 plane ich eine ambulante Basenfastenwoche, wo neben gesunder Ernährung & Bewegung die frischen Wildkräuter im Vordergrund stehen.

Dr. med. Barbara Menzel Witrisal, Graz

ggf Fasten- und Gesundheitstrainerin

menzel-witrisal_barbaraNachdem ich die wohltuende und heilende Wirkung des Fastens am eigenen Leib erfahren durfte, motivierte mich dies dazu, heuer die Ausbildung zur Gesundheits-und Fastentrainerin zu absolvieren, um diese Erfahrung an meine Patienten weitergeben zu können. Durch diesen Lehrgang habe ich nicht nur eine ganzheitliche Methode zur Gesunderhaltung und Prävention erlernt, sondern auch für mich persönlich viele neue Erkenntnisse und Einblicke gewonnen, sowie Menschen kennengelernt, die für mich Vorbilder, Lehrer und Wegbegleiter geworden sind.